Die Suche ergab 460 Treffer

von psichoz::405
Mo 27.11.23 23:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Startprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8598

Re: 306 Cabrio Startprobleme

sorry für die lange pause aber will hier natürlich noch die rückmeldung geben. letzte woche kam eine neue zündspule und nochmal neue kerzen, da die alten sicher nicht die richtigen waren - siehe da, er springt wieder an und läuft auch wieder rund :) einzig die "Passform" der zündspuleneinheit war na...
von psichoz::405
So 15.10.23 18:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Startprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8598

Re: 306 Cabrio Startprobleme

danke schonmal für die antwort! hier mal der aktuelle zwischenstand: erster versuch war heute der wechsel der zündkerzen. die sehen natürlich auch echt übel aus (siehe anhang), da wüsste ich jetzt gar nicht ob da schon das nächste porblem wartet, falls er wieder startet (kopfdichtung, o.ä.) :O aller...
von psichoz::405
Mo 09.10.23 00:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Startprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8598

306 Cabrio Startprobleme

nun hat es mich mal wieder hier ins forum verschlagen, der grund ist natürlich ein problem ;) kurz erläutert: ich bin dran/drüber mit TÜV. 4-5 mal bin ich jetzt gut durchgekommen, nun gibt es rost am unterboden und ich muss mich erstmal nach jemandem umschauen, der das machen kann/will/zeit&lust hat...
von psichoz::405
So 02.08.20 05:48
Forum: Suche
Thema: Suche für 306 Cabrio, Phase 2, Heckklappenschlossverkleidung mit Emblem
Antworten: 1
Zugriffe: 4581

Re: Suche für 306 Cabrio, Phase 2, Heckklappenschlossverkleidung mit Emblem

hab ich glaube da aber der Löwe ist evtl. nicht mehr 100% top ... soll ich die tage mal bilder machen? dann gib mal deine Mailadresse per PN rüber ;)
von psichoz::405
Fr 19.04.19 18:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"
Antworten: 17
Zugriffe: 10340

Re: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"

da gibts kein Interpretationsspielraum bei der Grafik, völlig egal „wie man es in der Hand hält“. Da auch bei mir keine Buchstaben mehr zu lesen waren auf den Schläuchen, habe ich einfach die Anschlüsse an der Pumpe durchnummeriert und diese bezeichnet. Also verfolge die Schläuche von der Pumpe bis...
von psichoz::405
Do 18.04.19 22:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"
Antworten: 17
Zugriffe: 10340

Re: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"

Als Anhang meine Bezeichnung der Pumpanschlüsse. Hatte genau das gleiche Problem ... pumpe1.JPG meine Fripper waren auch etwas zu lang. Ich hab im Kofferraum vor der Pumpe lockere Schlaufen gelegt, damit sie an den Zylindern richtig liegen Geht prima. Brauchste nix entlüften. Einfach ein paar mal ö...
von psichoz::405
Mi 17.04.19 02:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"
Antworten: 17
Zugriffe: 10340

Re: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"

sooo... Update und erneute Hoffnung auf Beantwortung neuer Fragen ;) Update 1) TÜV hab ich - nach Arbeiten unter dem Fahrersitz und inzwischen auch neuem Airbag-Steuergerät - ohne Mängel bestanden! Update 2) Schläuche vom "Fripper" aus UK (eBay) lagen jetzt schon einige Wochen bei mir rum... heute w...
von psichoz::405
Di 09.04.19 17:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Phase 2 - Airbagsteuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Re: 306 Phase 2 - Airbagsteuergerät

kurz und knapp hab ich jetzt beim verwerter ein gebrauchtes mit identischer teilenummer bestellt... hätte mich trotzdem mal interessiert ob es möglich gewesen wäre ;) :)
von psichoz::405
Mo 08.04.19 16:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Phase 2 - Airbagsteuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

306 Phase 2 - Airbagsteuergerät

da melde ich mich auch mal wieder aus dem winterschlaf ;) im beitrag hier ( https://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=129712 ) habe ich schon einige fragen gestellt und viel geklärt dank und mit euch :) letzte baustelle war der fahrersitz, weil offensichtlich ein fehler im speicher hinte...
von psichoz::405
Fr 16.11.18 17:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"
Antworten: 17
Zugriffe: 10340

Re: 306 Cabriolet - Fragen zu einigen "Baustellen"

seit heute hab ich news: laut fehlerspeicher ist der fehler beim gurtstraffer fahrerseite zu suchen. ich nehme an, dass einer der stecker unterm sitz quasi dafür verantwortlich ist!? .....welcher wäre denn derjenige mit dem gurtstraffer-problem? Farbe erinnere ich leider nicht mehr... Die Einheit v...