welchen gummi würdet ihr aufziehen? 4 stehen zur Auswahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Fahre auch Goodyear

Beitrag von GizmotroniX » Mi 12.01.05 13:19

Hallo,

also ich bin die letzten beiden Sommer (Ostern bis Ende Oktober) mit meinen Goodyear Eagle F1 knappe 40.000 km geradelt und war immer saumäßig zufrieden damit. Hab mir die vor 2 Jahren aufgrund des Profils und der Testberichte darüber gekauft und es nicht bereut. Der Reifenhändler meinte zwar das der Reifen auf einem Peugeot unfahrbar sei aber es war halt auch ein Michelin Fachgeschäft :twisted:

Nun der Reifen hat natürlich bei vollem Profil und schön eingefahren die beste Traktion. Auch bei Aquaplaninggefahr hatte ich nie das Problem aufzuschwimmen - das V Profil macht seine Arbeit sehr gut. Nun da er schon ziemlich runter ist sind die dünnen Wasserrillen die nach außen führen schon fast nicht mehr sichtbar und daher ists auch mit dem Grip bei naßer Straße nicht mehr so weit her aber ich denke mal aufgrund des Restprofiles würde er sicher noch den halben Sommer schaffen.

Fahrgeräusche konnte ich jetzt nicht sonderlich wahrnehmen aber seien wir ehrlich bei HiFi, K&N Kit und Supersprint Anlage spielen die Reifen nicht wirklich eine große Rolle ;) Hab mir die 4 Gummis vor 2 Jahren um 360 Euro gekauft, Dimension 195/50 R15. Für dieses Jahr hab ich einen ganz speziellen und unerhört günstigen Reifenhändler gefunden ... mal sehen, ich werd bestimmt bei den Reifen bleiben.

Grüße
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

GoddYear Eagle F1

Beitrag von Hiob317 » Mi 12.01.05 13:31

ich würde mich nicht dazu entscheiden
und wenn sich manche hier für den Reifen entscheiden, nur weil er optisch sehr ansprechend ist...
dann tut es mir echt leid.. ich will nen sicheren Reifen haben, denn immerhinist hat man im Auto nur vier etwa postkartengroße Flächen die die Verbindung Auto - Straße herstellen -> das sind halt die Reifen....

Ich würde an deiner Stelle lieber 100€ mehr ausgeben und die guten ContiSportContact 2 kaufen,
denn die sind echt spitze. Meine komplette Family fährt die auf unseren Autos in jeder Größe und jeder ist begeistert , heck- sowie fronttriebler.

Ich fahre derzeit noch die alten GoodYear F1, also das Vorgängermodell,
aber im April brauch ich auch die Contis, denn die GoodYear sind runter...
Ausserdem sind die GoodYear verdammt laut auf dem 206er!

Schöne grüße aus KA
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von aehmkei » Mi 12.01.05 13:35

Ich habe die Semperit Direction Sport:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbest ... 000&dsco=0

in der Dimension 195/50 R15 und bin auch sehr zufrieden. Kann den auch nurn weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Mi 12.01.05 14:41

also ich hab auch spoco´s drauf und die haben sau den guten Grip. Und haben fast keinen Verschleiß. Sogar auf Nässe sehr gut. Aber jetzt gibts ja auch den Sport contact 2 mal schaun wie der ist werd ich mal testen wenn meine platt sind. Aber das dauert noch lange.

Ein Freund von mir hat die Dunlop SP SPORT 01 drauf. also er sagt das der auch ganz gut sein soll. Aber da weiß ich nichts genaueres
Bild

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 12.01.05 17:23

hi

also, die Optik ist mir prinzipiell egal, außer das Ding ist rosa oder so ähnlich

am Wichtigsten ist mir Qualität, bzw. der Grip, ist ein Unterschied ob ich 1m früher oder später zum Stehen komme bei einer Notbremsung

aber bitte immer weiter mit euren Empfehlungen

greets

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: GoddYear Eagle F1

Beitrag von Becko » Mi 12.01.05 23:17

@Hiob317: Genau wegen deinen Beschreibungen zur Entscheidung für einen Reifen habe ich mich für den GoodYear entschieden. Gerade weil er in den Tests sehr gut abgeschnitten hat. Auch ich würde einen Reifen niemals wegen der Optik kaufen. OK ist bei dem Reifen halt eine schöne Begleiterscheinung!
...und von wegen 100 euro mehr, der Eagle F1 ist nicht gerade ein "Billigreifen" ;)

Leider kann ich auch deine Aussage zur Lautstärke nicht ganz nachvollziehen, freue mich nämlich schon wieder auf den Sommer, wenn der Reifen wieder auf meinen 307 kommt und für Ruhe sorgt. Wie soll ein solches Profil auch laut sein?

> Hiob317 schrieb:
>
> ich würde mich nicht dazu entscheiden
> und wenn sich manche hier für den Reifen entscheiden, nur weil er optisch sehr ansprechend ist...
> dann tut es mir echt leid.. ich will nen sicheren Reifen haben, denn immerhinist hat man im Auto nur vier etwa postkartengroße Flächen die die Verbindung Auto - Straße herstellen -> das sind halt die Reifen....
>
> Ich würde an deiner Stelle lieber 100€ mehr ausgeben und die guten ContiSportContact 2 kaufen,
> denn die sind echt spitze. Meine komplette Family fährt die auf unseren Autos in jeder Größe und jeder ist begeistert , heck- sowie fronttriebler.
>
> Ich fahre derzeit noch die alten GoodYear F1, also das Vorgängermodell,
> aber im April brauch ich auch die Contis, denn die GoodYear sind runter...
> Ausserdem sind die GoodYear verdammt laut auf dem 206er!
>
> Schöne grüße aus KA
> Tobias
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Benutzeravatar
red-devil306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 19.05.04 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von red-devil306 » Mi 12.01.05 23:59

also ich hatte bis jetzt die goodyear auf meinem 306!
ich war sehr damit zufrieden! super grid, auch bei regen!
hatte auch keine lauten abroll geräuche oder so!
kann den reifen nur empfehlen!
:up:
!!! Löwen-Power !!!

Benutzeravatar
CJ206
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 04.01.05 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von CJ206 » Do 13.01.05 08:44

also ich habe auf meinem 206 sw die goodyear drauf, konnte die allerdings nur knapp 2 wochen fahren weil dann die winter michis draufgekommen sind aber mein erster eindruck war schon sehr positiv. die haben so schon ne menge haftung obwohl sie noch nicht mal richtig eingefahren wurden. Vom Geräusch her gebe ich mal GizmotroniX recht, wer fährt denn heute noch ohne Radio? Ich mache ganz bestimmt nicht mein radio aus um zu gucken wie laut mein reifen ist. :up:

CJ

Antworten