Preisfrage 505 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

505er, hach ja das waren noch Zeiten ...

Beitrag von Olinger » Mo 27.06.05 13:11

Eine weiße 505er STi mit 2.2 l und 115 PS, blaue Innenausstattung, dünnes Zweispeichenlenkrad und ständiges Näseln beim Gasgeben.

Das war sie *schmacht*

Sie hat mich entjungfert. Ganz verstohlen auf einem Verkehrsübungsplatz. Ich war noch unerfahren und nicht gerade geschickt aber sie hat es mir überhaupt nicht übel genommen. Sie hat mit ihrem leicht schwimmenden Gang alle meine jugendlichen Ungezügeltheiten aufgefangen und sich sehr geduldig meinen ungelenken Tritten und, Schubsern und Griffen hingegeben. Ihre Geduld war schon buchstäblich.

Sie war die Erste. "First cut is the deepest" Wahrscheinlich hat sie auch meine Liebe zu ihren jüngeren Schwestern begründet. ;)

Ich habe sie auch nur ein einziges mal schlecht behandelt, als ich auf einer Kreuzung auf nasser Fahrbahn links abbog und als die Hinterräder Straßenbahnschienen querten Gas gab, kam ihr einzigartiger Hintern ins Schleudern und ich bremste ihr Temprament, immernoch mit wenig Erfahrung und in dieser Situation einem riesen Schreck, nach einigem Hin und Her auf einem Kantstein. Ihrem seeligen Gemüt ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass sie mir selbst das nicht übel nahm. (Mein Vater dem sie gehörte, hat es nie erfahren :roll: ) Es blieb für immer unser Geheimnis.

Hach ja ..., das waren noch Zeiten ....

Grüße,

der Olinger

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Preisfrage 505 GTI

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 27.06.05 21:17

Hi,

Serie 1 = Heckleuchtendesign viereckig aufgeteilt
Serie 2 = Heckleuchten horizontal geteilt, wobei - wenn ich mich richtig erinnere - mittig quer der Rückfahrscheinwerfer war.

Bin jetzt zu faul zum googlen. Ich denke aber, dass die Beschreibung so auch genügt.

Den STI gab es meines Wissens nur als Serie 2. In Serie 1 hieß der nur TI. Andere Modelle waren als Benziner noch der SR, GR. Ausser natürlich V6 und Turbo Injection. Ich selbst hatte einen GR und einen Turbo Injection - beide Serie 1.

Gruss Axel

Oscar
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17.06.05 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: Alstätte

Re: 505er, hach ja das waren noch Zeiten ...

Beitrag von Oscar » Mo 27.06.05 22:50

> Olinger schrieb:
>

> Das war sie *schmacht* ....

Schön!!!

Erzählt mir mehr aus eurem Leben.

Bis jetzt Danke für alle Beiträge.

Oscar

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

@ Bagheera ...

Beitrag von Coopex » Mo 27.06.05 23:19

... 1. das kann kaum sein, daß man täglich mit Dir textet, weil Du immer off und im Streß bist!
... 2. Cool daß Du auch mal hier rein schaust!
... 3. HERZLICH WILLKOMMEN !!

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: @ Bagheera ...

Beitrag von Dreamer » Di 28.06.05 00:16

Hallo Markus,

> Coopex schrieb:
>
> ... 1. das kann kaum sein, daß man täglich mit Dir textet, weil Du immer off und im Streß bist!
da liegst halt ein wenig falsch. Jürgen is nich off, sondern nur N/A. er antwortet halt nich sofort, aber wenn er antwortet, dann präzise auf die Fragen, die man ihm stellt. Teile zu bekommen ist auch einfach. Und wenn er sie nicht hat, die E-Teil Nummer bekommt man zu 99,5% von ihm. :)

> ... 2. Cool daß Du auch mal hier rein schaust!
> ... 3. HERZLICH WILLKOMMEN !!
>
> de Maggus :lol:

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage 505 GTI

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Di 28.06.05 00:45

hachja...der schöne 505....
so einen in weinrot und als GL sollte ich mal von meiner mutter erben vor jahren :cry:
ein typ mit ecken und kanten...sowas gehört einfach erhalten...der nächste nach dem 309 ist der 505 ;)

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Bagheera
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 26.06.05 21:33
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: Freisen
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage 505 GTI

Beitrag von Bagheera » Di 28.06.05 02:14

> Dreamer schrieb:
>
> > Kris schrieb:
> >
> > ach der herr rotherberg ... seit wann liest du denn hier mit?
> >
> > grüsse, kris
>
>
> Seitdem er von mir den Link bekommen hat. :)
>
> Meiner einer textet täglich mit Jürgen.

Hallo Kris :-). Naja, so als Mehrfachsexueller in Sachen frankophiler Technologiedenkmäler tummelt man sich hier und tummelt man sich halt Da. Du weißt, meine Mission ist nie wirklich erfüllt *lächel*

Bagheera
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 26.06.05 21:33
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: Freisen
Kontaktdaten:

Re: @ Bagheera ...

Beitrag von Bagheera » Di 28.06.05 02:35

> Coopex schrieb:
>
> ... 1. das kann kaum sein, daß man täglich mit Dir textet, weil Du immer off und im Streß bist!
> ... 2. Cool daß Du auch mal hier rein schaust!
> ... 3. HERZLICH WILLKOMMEN !!
>
> de Maggus :lol:

Hi Markus :-) !
Wie Patric schon schrieb, meist schon available, obwohl ich Extended away bin. Das Problem ist halt, daß mich die Jungs im ICQ sofort auffressen, wenn ich nur 10 Minuten auf Online stehe :-). Mühe mich halt, dem täglichen Ansturm der Kundschaft entgegen zu stehen, aber es wird auf selbstgefordertem Niveau zunehmendst schwerer, Dies in angemessenen Zeiten hin zu kriegen.

Ansonsten - immer gerne Euer freundlicher Dealer ;-)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Preisfrage 505 GTI

Beitrag von Kris » Di 28.06.05 11:29

hallo jürgen,

na denn willkommen. nachdem manche peugeots mittlerweile zu echten youngtimern und oldies heranreifen kommste auch zeitlich gerade richtig.

was machen die matra-geschichten? gerade in sachen bagheera scheint sich ja richtig was zu tun derzeit, hab in letzter zeit von einigen restaurierungen gehört, sogar im eher karg besuchten MCD-forum spricht man mittlerweile ab und an vom bag *oha* ... nur bei manchen hat das auto immer noch keinen stellenwert, wenn ich mir die bilder von dem oldenswort-treffen anschaue ... geschickt um die bags rumfotografiert, tauchen nur im hintergrund auf *lach*

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage 505 GTI

Beitrag von 605 SV » Di 28.06.05 15:36

> Axel406Coupe schrieb:
>
> Hi,
>
> Serie 1 = Heckleuchtendesign viereckig aufgeteilt
> Serie 2 = Heckleuchten horizontal geteilt, wobei - wenn ich mich richtig erinnere - mittig quer der Rückfahrscheinwerfer war.
>
> Bin jetzt zu faul zum googlen. Ich denke aber, dass die Beschreibung so auch genügt.
>
> Den STI gab es meines Wissens nur als Serie 2. In Serie 1 hieß der nur TI. Andere Modelle waren als Benziner noch der SR, GR. Ausser natürlich V6 und Turbo Injection. Ich selbst hatte einen GR und einen Turbo Injection - beide Serie 1.
>
> Gruss Axel




Den STI gab es nur in der Serie 1, der STI wurde von 79 - 83 gebaut und 84 vom GTI abgelöst.
STI und TI waren technisch identisch, der STI war nur wesentlich besser ausgestattet.
Austatungslinien 79 - 83:
GR - Vergasermotor mit einfacher Ausstattung
SR - Vergasermotor mit gehobener Ausstattung
TI - Einspritzmotor mit einfacher Ausstattung
STI- Einspritzmotor mit gehobener Ausstattung
Es gab noch Dieselmotoren mit gleicher Ausstattungslinie.

Gruss
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Antworten