du jammerst wirklich auf hohem niveau.
natürlich weise ich immer darauf hin, was an einem GTI alles anfallen kann. andererseits hat ein typischer GTI auch 150 bis 250tkm auf der uhr. bei 66tkm hat man zwar altersbedingte schäden aber die laufleistungbedingten sachen verschonen einen schonmal. selbst eine hinterachse ist kein beinbruch. 500 euro für ne überholte einbaufertige achse sind kein geld, das kosten bei anderen autos nackte achsschwingen ... PRO stück !
solche eventualitäten soll man im auge behalten - verrückt machen muss man sich deswegen aber auch nicht.
was ich ja vermute: du hast den GTI, hast auch ne menge arbeit udn geld rein aber fährst kaum damit. und dann kommt man genau in dieses dilemma. weil man eigentlich nix davon hat.
aber tröste dich, das geht jedem so, nicht nur bei autos. ich nenne das die "85%-regel"
.
man muss nur einfach entscheiden,
so ein auto auch zu nutzen. dazu ist es da und das braucht man auch um den durchaus notwendigen aufwand zu rechtfertigen. mein bruder hat jetzt jahrelang an dem blauen CTI gebastelt und ganz typisch kam kurz vorm absehbaren ende dann die phase: ach lohnt sich das und überhaupt. ich hab ja ein auto ... ich hab ihn aber regelrecht gezwungen, das auto für die lächerlichen 6 wochen restsaison noch anzumelden und ich glaube, die sache war nach 5km gegessen und es war plötzlich das allernormalste, dass es bis zum ende durchgezogen wurde.
also entscheid dich: fahr das ding, dann aber auch richtig. oder verkauf es gleich. wenn du ihn jetzt einlagerst, dann war es das eh und in 2 jahren verkaufste das ding mit reichlich mängeln für kein geld.
träume ... manchmal ist es besser, wenn es träume bleiben. oder aber man muss sich auch reinhängen und was dafür tun.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.