Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von Garo » Fr 05.10.07 13:24

Also da gibts nur eins,VERKAUFEN,und zwar hier im Forum.Es ist wie du sagst,es gibt immer was zu Schrauben.Wenn man nix selbst machen und für jeden Kram in die Werkstatt muss wirds halt teuer.Er käme hier bestimmt in gute Hände.

Gruß Tino

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von Kris » Fr 05.10.07 13:25

du jammerst wirklich auf hohem niveau.

natürlich weise ich immer darauf hin, was an einem GTI alles anfallen kann. andererseits hat ein typischer GTI auch 150 bis 250tkm auf der uhr. bei 66tkm hat man zwar altersbedingte schäden aber die laufleistungbedingten sachen verschonen einen schonmal. selbst eine hinterachse ist kein beinbruch. 500 euro für ne überholte einbaufertige achse sind kein geld, das kosten bei anderen autos nackte achsschwingen ... PRO stück !

solche eventualitäten soll man im auge behalten - verrückt machen muss man sich deswegen aber auch nicht.

was ich ja vermute: du hast den GTI, hast auch ne menge arbeit udn geld rein aber fährst kaum damit. und dann kommt man genau in dieses dilemma. weil man eigentlich nix davon hat.

aber tröste dich, das geht jedem so, nicht nur bei autos. ich nenne das die "85%-regel" :D .

man muss nur einfach entscheiden, so ein auto auch zu nutzen. dazu ist es da und das braucht man auch um den durchaus notwendigen aufwand zu rechtfertigen. mein bruder hat jetzt jahrelang an dem blauen CTI gebastelt und ganz typisch kam kurz vorm absehbaren ende dann die phase: ach lohnt sich das und überhaupt. ich hab ja ein auto ... ich hab ihn aber regelrecht gezwungen, das auto für die lächerlichen 6 wochen restsaison noch anzumelden und ich glaube, die sache war nach 5km gegessen und es war plötzlich das allernormalste, dass es bis zum ende durchgezogen wurde.

also entscheid dich: fahr das ding, dann aber auch richtig. oder verkauf es gleich. wenn du ihn jetzt einlagerst, dann war es das eh und in 2 jahren verkaufste das ding mit reichlich mängeln für kein geld.

träume ... manchmal ist es besser, wenn es träume bleiben. oder aber man muss sich auch reinhängen und was dafür tun.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
mario205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 09.05.07 22:18
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von mario205 » Fr 05.10.07 13:27

Wie es scheint hängst,du ja doch an dem kleinen, das kam davor nicht so rüber! Dann verkauf ihn lieber nicht, so einen bekommst so schnell und so gut nicht wieder!

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von cruser » Fr 05.10.07 14:10

ohhh ich träume von nem antrazit-metallik farbenen 91er GTI, der nur auf ne neue HA wartet... :-))))))
*g*
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

nicam83
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 03.10.07 19:23
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von nicam83 » Fr 05.10.07 20:55

was willste den für den haben wenn ich den mitnehme?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von obelix » Fr 05.10.07 22:56

mario205 hat geschrieben: er hat mich nur angelächelt und gesagt unter 8000euro läuft da nichts!
*gggggggggggg*

so einen sockenschuss möcht ich auch mal haben:-)
ich winke schon ab, wenn mir einer nen durchschnittlich erhaltenen gti mit 220.000km für 600 anbietet... (grade heute...)
also echt, so einer wie der gehört eigentlich unter beobachtung, wer weiss was bei dem sonst noch alles entgleist ist:-))))
oder rechnet der in den alten italienischen lira?

sorry für die verbale blutgrätsche, aber ich glaub, ich wär auf dem boden gesessen vor lauter lachen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Verkaufen oder nicht? 91er GTi. Brauche einen Rat!

Beitrag von Garo » Fr 05.10.07 23:09

Net nur du,bei 8000 hät ich geagt" lass mal ne Null weg,dann können wir anfangen drüber zu reden" :D :D

Gruß Tino

Antworten