Service
Ja dann - willkommen im Club!MW207 hat geschrieben:Hi deux cents sept,
ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mein 207er habe ich von meinem Eltern zum 18. bekommen und der muss auch halten bis ich fertig bin mit dem Studium. Nur wirklich zufrieden bin ich nicht. Meiner ist 2 Monate alt und der Kunststoff in der Tür sieht aus als wäre er 5 Jahre alt und das Auto nur als Transporter genutzt. Meiner wird jeden Samstag komplett gereinigt, sowohl Außen als auch Innen. Der Kunststoff im 307er von meiner Mum ist deutlich robuster. Von einem Spritverbauch wie du hast um 7l kann ich nur träumen. Ich hab den Eindruck der Euro 5 braucht mehr als der 4er. Selbst bei streicheln vom Pedal, schalten bei max. 2500u/min, unter 8 geht garnix. Außerdem geht bei mir am Nebler auch das Silber ab und der Lack sieht aus, als wäre er ungleichmäßig aufgetragen. Bei mir macht auch die Elektronik Probleme. Mehrmals Totalausfall der Innenbeleuchtung außer Tacho,Radio und Klima gehen mal an und aus, Abblendlicht ggin aus Nachts auf der BAB, wunderschön im Dunkeln bei 200 und die USB-Box hat keine Lust mit meinem I-Pod zu kommunizieren. Das Radio geht einfach nach 5 Min aus und erst nach dem Starten an.
Ich hoffe aber, dass sich die Probleme beheben lassen, weil auf Dauer ist das nervig.
Vielleicht sind unsere 207er einfach nur Montagsautos.
Gruß MW207
Dazu wollte ich auch noch kurz meinen Senf abgeben; Anfangs war das bei mir auch so, 8 Liter Verbrauch, teilweise sogar 10,8 Liter, wenn man mit 150 im Winter über die Autobahn fuhr (< ich weiß, davon können andere nur träumen ^^). Das legte sich bei mir aber nach ca. 5.000 Kilometer.MW207 hat geschrieben:Hi deux cents sept,
...Von einem Spritverbauch wie du hast um 7l kann ich nur träumen. Ich hab den Eindruck der Euro 5 braucht mehr als der 4er. Selbst bei streicheln vom Pedal, schalten bei max. 2500u/min, unter 8 geht garnix...
Gruß MW207
hätteste einen 520d genommen. der hat mal so einen spritspartest gegen solche spritspar/eco/blue kompaktwagen gewonnen obwohl er selber kein sparwagen an sich sein soll und sicherlich auch um einiges mehr wiegt . hatte nen verbrauch um 4,xx liter wenn ich mich nicht irre. jedenfalls weniger als die angepriesenen spritsparer...Deux Cents Sept hat geschrieben:Ich hätte mir für den Preis des 207 auch einen gebrauchten 530i holen können, mit seidenweichem 6-Zylinder - hab's aber grade wegen des Verbrauchs gelassen...
DankeTim hat geschrieben:Gut gesagt. Schade, dass Du so viel Ärger mit Deinem Boliden hast - ich denke zwar schon, dass man pro Modellreihe von jeweils typischen Fehlern/Problemen ausgehen kann (z.B. die Lichtmaschine beim 205), aber generell gebe ich Dir Recht - jedes Auto ist einzeln zu betrachten. Man steckt halt nicht drin.
Deux Cents Sept hat folgendes geschrieben:Deux Cents Sept hat geschrieben:DankeTim hat geschrieben:Gut gesagt. Schade, dass Du so viel Ärger mit Deinem Boliden hast - ich denke zwar schon, dass man pro Modellreihe von jeweils typischen Fehlern/Problemen ausgehen kann (z.B. die Lichtmaschine beim 205), aber generell gebe ich Dir Recht - jedes Auto ist einzeln zu betrachten. Man steckt halt nicht drin.
Entgegen allen Meldungen auch in der Presse hat z.B. keiner unserer beiden 307 je gebrannt, auch ist er nicht liegen geblieben und es hat sich auch kein Wasser im Innenraum gesammelt bzw. sonst irgendwelche Probleme - wir hatten quasi das exakt gleiche Modell das im AutoBild-Dauertest Note 6 auf dem vorletzten Platz ergattert hat, hinzu kommt natürlich noch die silberne (?) Möhre der AB... Es waren/sind einfach Autos (fast) ohne Macken /gewesen. Bei einem ist mal die Frontscheibe gerissen (Garantie, kein Steinschlag!) und der andere frist Glühbirnen wie ich Fleisch...aber es gibt ja auch kaum einen 307 da draußen, bei dem alle Lichter funktionieren (was ich so im Verkehr beobachte)...
Hier noch eine kleine "Impression":