Leuchtmittel Xenon

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Martin » Mi 12.05.10 17:02

Lalumiere16 hat geschrieben:Schau Dir mal die Philips Xtreme Power-Leuchtmittel an,- ich hab die Serienteile gegen diese getauscht und bin mehr als zufrieden! Haltbarkeit etwas kürzer als Serie, sehr viel weißer (!), wesentlich bessere Randausleuchtung und Leuchtweite und vor allem legal!
Hi,

in dem Zusammenhang kann man noch die Nightbreaker von Osram erwähnen. Hervorragende Ausleuchtung der Strasse, aber auch wie die Philips, eine sehr kurze Lebensdauer.
Im letzten Winter hatte ich die Nightguide-Doublelife verbaut, welche zwar nicht so schön ausleuchten, dafür aber sehr lange halten...

Im Moment probiere ich die Motovision von Philips aus, die ein sehr merkwürdiges Licht erzeugen. Eigentlich ziemlich hell und angenehm, reflektiert aber alles irgendwie rötlich... :D :D :D
Sind auch wohl für Motorräder vorgesehen... :auslach: http://www.lighting.philips.com/de_de/c ... ng&lang=de


Gruß Martin
Bild

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von rc-line » Mi 12.05.10 19:09

habe auch nur noch die osram nightbreaker drin in allen autos

ich finde die halten schon ziemlich lange, mir ist jetzt die erste nach fast 1 1/2 jahren kaputt gegangen und das im fernlicht, nicht mal im abblendlicht (h7)

und im cabrio (h4) sind die auch schon seit über 1 jahr drin ist noch keine kaputt

ich fahre sehr viel mit licht

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Martin » Mi 12.05.10 19:35

rc-line hat geschrieben:habe auch nur noch die osram nightbreaker drin in allen autos
ich finde die halten schon ziemlich lange, mir ist jetzt die erste nach fast 1 1/2 jahren kaputt gegangen und das im fernlicht, nicht mal im abblendlicht (h7)
und im cabrio (h4) sind die auch schon seit über 1 jahr drin ist noch keine kaputt
ich fahre sehr viel mit licht
Hi,

sehr erstaunlich,

weder Nightbreaker noch X-treme hielten bei mir >3Monate (Abblendlicht)....Und selbst beim Bezug zum Einkaufspreis halte ich das für nicht gerechtfertigt... :D
Aber schön zu hören, dass diese Lämpchen in anderen Fahrzeugen wesentlich länger halten.. :daumenhoch:

Gruß Martin

PS: 307-HDI
Bild

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von rc-line » Do 13.05.10 11:09

klar sind im vergleich aber relativ teuer

machen aber klasse licht, man brauch eigentlich kein fernlicht mehr

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von Aron » Do 13.05.10 13:11

rc-line hat geschrieben:machen aber klasse licht, man brauch eigentlich kein fernlicht mehr
Moin,

dann sind entweder die Scheinwerfer falsch eingstellt oder die Lampen sitzen nicht richtig, die Hell dunkel Grenze sollte sich nicht verschieben, leuchtet er weiter aus passt was nicht, 1% Einstellung leuchten grad so weit aus das es bei Wild ab 100km/h mit der Reaktionszeit und dem Bremsweg schon verdammt eng wird.

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von rc-line » Do 13.05.10 18:57

war auch übertrieben geschrieben :D

klar brauch man das schon noch
aber das abblendlicht ist bedeutend besser

und das zum wild
war mir gestern passiert
ein hase hat mit meinem nummerschild gekämpft, das nummerschild war aber stärker kam ja auch mit 100 an :auslach:

trotz fernlicht nicht gesehen bzw zuspät (habe am navi rumgespielt)

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Leuchtmittel Xenon

Beitrag von ScoopyDoo » So 16.05.10 05:57

Onkelz, nachricht für dich ! ^^

Antworten