ZKD am TU5JP selber wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

ZKD am TU5JP selber wechseln

Beitrag von 306fan » So 05.09.10 15:44

hi leute ich habe zwar die suche schon durch, aber finde keine passenden betrag zum thema zkd am tu5jp selber wechseln. :floet:
könnt ihr mir vlt helfen und mir sagen wie ich am tu5jp die zkd selber wechseln kann und was ich alles zu beachten habe??

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: ZKD am TU5JP selber wechseln

Beitrag von Vollgastauglich » So 05.09.10 15:51

... ählich wie an jedem anderen zahnriemengetriebenen motor auch ;-)))

nö - mal ernsthaft ... wie viel und welche vorkenntnis, sowie welches werkzeug stehen zur verfügung?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: ZKD am TU5JP selber wechseln

Beitrag von 306fan » Mo 06.09.10 13:59

naja am 1.4 meine ich sind doch sone "nassen laufbüchsen", ich wollte eig nur wissen ob die beim 1.6 auch sind, da es sonst janicht das thema ist, das einzige was mir an werkzeug fehlt, ist das ding zum spannen, aber kann man sich selber bauen und halt die stifte zum fixieren der nockenwelle, sowie kurbelwelle.
wenn ich die nockenwelle doch fixiere, muss ich doch ventilspiel und die zündung doch nicht neu einstellen oder???

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: ZKD am TU5JP selber wechseln

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 08.09.10 16:21

hey,
der 1.6er ist nen grauguss motor, keine ahnung ob das damit zusammenhängt, aber der hat keine nassen laufbüchsen.
wenn du die verkleidung für den zahnriemen ab hast kannste dir auch die stellungen markieren am laufrad und motorblock.
ich habe damals einspritzanalge und krümmer dran gelassen, ist weniger arbeit, aber halt etw. unhandlich.
einstellen der ventile nach dem zusammenbau, auslass 0,4mm und einlass 0,2mm
:zwinker:

Antworten