die airbaglampe leuchtet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306GT-R
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

die airbaglampe leuchtet

Beitrag von 306GT-R » Di 21.09.10 16:47

es ist ein serie 2 306 break mit NFT motor.
ist das ein bekannter fehler? also tritt der öfter auf? ich will mir die 50 euro werkstattkosten sparen zum fehler auslesen. wo sitzen die sensoren und wieviele hat der?

ich hab airbags bei mir immer ausgebaut, wenn der wagen welche hatte. aber ich weiß nicht wie die sensoren bei der 2. serie aussehen und wo die sitzen.

Steven35
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 32832

Re: die airbaglampe leuchtet

Beitrag von Steven35 » Di 21.09.10 20:55

Wieso baut man die Airbags aus???
Die haben doch schon ihren Sinn!!!!

Das die Lampe am leuchten ist kann an den Steckern für den Gurtstraffer liegen! Rechts und links unter den Sitzen.
Bei meinem Kombi leuchtet die auch, aber nur wenn es über 20 grad ist, bzw er in der prallen Sonne gestanden hat!
Da ich ja weiß was es ist stört mich die Lampe nicht und der TüV hat auch nix dazu gesagt! :)
Ist ein bekanntes Problem!!

Wenn du das aber abstellen möchtest, musst du die Stecker rau Schneiden und die Kabel direkt Verlöhten!

Gruß
Steven
jetzt sind es zwei! 206cc & 307sw :D

306GT-R
Strafzettelsammler

Re: die airbaglampe leuchtet

Beitrag von 306GT-R » Mi 22.09.10 21:18

weil das alles wiegt. genauso wie klima und abs. außerdem ist es mal kaputt, kostet es unnötig geld.
mein 306 wiegt nur knapp 800Kg. da bin ich sehr stolz drauf.
egal...

danke für deinen tipp. hatte ich schon dran gedacht, aber da hab ich den wagen schon wieder abgegeben.
danke nochmal

Antworten