Ein Blick in den Motorraum wirft Fragen auf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
loopi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07.08.10 11:52
Land: Deutschland

Ein Blick in den Motorraum wirft Fragen auf

Beitrag von loopi » Mo 01.08.11 16:40

Hallo :)

Als ich vorhin mal einen Blick in den Motorraum geworfen habe kam mir etwas seltsam vor. Es geht um das Blech das
ich im ersten Bild rot umrahmt habe. Ich bin der zweite Besitzer und das Auto war laut PUG Händler kein Unfallauto.

Nun frage ich mich aber, wieso dieses Blech dann so verbeult ist. Ist das normal oder wurde ich übel hintergangen?
Ich habe das Auto nun schon ein Jahr und bin eigentlich auch echt zufrieden damit; hoffe das ist normal.

Gruß loopi


Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Ein Blick in den Motorraum wirft Fragen auf

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 01.08.11 17:22

Ich weiß ja nicht, ob sich da was geändert hat beim 307, aber dieses Hitzeschutzblech auf dem Krümmer sieht bei allen Peugeots, die ich bisher gesehen habe, so in der Art aus. Was sollte das auch für ein Unfall sein, der ausgerechnet dieses Blech verformt? Nach einem Jahr der erste Blick in den Motorraum? Respekt ;) Heißt das, Du hast ein jahr lang den Ölstand nicht kontrolliert, oder läßt Du kontrollieren? Oder vertraust Du auf die Automatik, daß der Motor ohne Öl von allein stehen bleibt :cool:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Ein Blick in den Motorraum wirft Fragen auf

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 01.08.11 18:01

das ist lediglich ein hitzeschutzblech.

das besteht aus schweine-dünnem material in einer sehr wilden form gepresst - deshalb wirft es falten. macnhe hersteller machen diese bleche sogar mit einer "waffelprägung", dann fallen diese falten nicht so auf.

ist also ganz normaler standard! kein grund zur sorge und auch kein mangel!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten