Hilfe!!! Handbremse blockiert bei minus graden.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hansv
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 29.06.06 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe!!! Handbremse blockiert bei minus graden.

Beitrag von hansv » Di 07.02.12 15:48

Jardin307 hat geschrieben: ich habe mir jetzt solche faltenbälge übers internet bestellt kosten 2 stück 8 euro die stülpe ich darüber ,am ende ein kabelband zwegs besseren abdichtung und fertig ist der zauber.
Hallo,

Wo kann ich diese faltbalgen kaufen? ebay- link?

Mfg.

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Handbremse blockiert bei minus graden.

Beitrag von dude-tru » Mi 08.02.12 01:10

dieser faltenbalg geht bei vw auch kapputt... und dort läuft das wasser dann auch rein nur mal zum thema verbesserung :D

evtl. dick radlager fett unters gummi bei den neuen seilen... hält das gummi weich :autospiel:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe!!! Handbremse blockiert bei minus graden.

Beitrag von Aron » Mi 08.02.12 18:15

dude-tru hat geschrieben:dieser faltenbalg geht bei vw auch kapputt... und dort läuft das wasser dann auch rein nur mal zum thema verbesserung :D

evtl. dick radlager fett unters gummi bei den neuen seilen... hält das gummi weich :autospiel:
Moin,

Verbesserung ist es schon nicht 1x jährlich die Seile zu wechseln und im Winter nie die Handbremse anzuziehen.

Fett ist zwar ne Idee, geht aber auch nicht lang gut, erstmal sind die meisten Fette agressiv gegen Gummi, zweitens, was denkst Du was passiert wenn dort Salz, Feuchtigkeit drauf ist, nocht Wärme einwirkt und das Seil 50x rein und raus gerutscht ist...?

Ich kann nur sagen, diese Faltenbalgsache habe ich nun seir 2 oder 3 Jahren drinne und absolut keine Probleme mehr, ausser das ich letztens beide Sättel revidieren musste, da die Handbremshebelchen fest waren, aber das ist wieder ne andere Geschichte von den Lucasschrottsätteln.

systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Re: Hilfe!!! Handbremse blockiert bei minus graden.

Beitrag von systray » Mi 15.02.12 20:16

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Könnte jemand mal einen eBay-Link oder einen Online-Shop posten? Wäre sehr dankbar.

MfG,
sys

Antworten