Suche Radlast Atlantis Felge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Suche Radlast Atlantis Felge

Beitrag von Kurzer » So 01.04.12 20:45

Hallo,

vielleicht kann mir hier wer helfen, ich war beim TÜV um die Atlantisfelgen eintragen zu lassen. Der Prüfer meinte vom Grund her kein Problem, er braucht nur ein Dokument wo die Radlast der Felge angegeben ist.
Ich habe selber schon bei meinem Händler angefragt, alles was ich bekommen habe ist eine Reifenbescheinigung des 206.
Da stehen aber keine Radlasten drinn. :traurig:

Hat jemand evtl. ein Gutachten der Atlantisfelge wo die Radlast angegeben ist, oder eine Abnahme vom 306er Cabrio wo diese abgenommen wurden, dann würde er sie sofort abnehmen.

Danke.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

L4T3 KN1GHT
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.01.10 18:59
Land: Deutschland

Re: Suche Radlast Atlantis Felge

Beitrag von L4T3 KN1GHT » So 01.04.12 21:15

Habe die Eintragung auch noch vor mir,
diese "206 Reifentabelle" ist das einzige Dokument in der die Atlantis Felgen erwähnt werden,
hab aber deshalb schonmal beim TÜV angefragt wie das mit der Eintragung funktioniert,

der nette Prüfer hat einfach die Achslasten von dem "*9HZ" aus der "206 Reifentabelle" rausgesucht und diese mit meinem Fahrzeugschein verglichen und meinte das würde funktionieren.

Die Frage ist jetzt nur ob das beim Cabrio auch klappt.

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Suche Radlast Atlantis Felge

Beitrag von Kurzer » Fr 20.04.12 12:42

Nochmal nach oben :gruebel:

Gibt es denn hier in der großen Forengemeinde niemanden der mir die Radlast der Atlantisfelge besorgen kann? War bei der Dekra zwecks Einzelabnahme, vom Grundsatz her ja ABER er brauch ein Dokument wo die Radlast drinn steht, vergleich mit nem anderen Fahrzeug ist nicht mehr möglich.
Ich weiß ist total bescheuert aber ich komm nicht mehr weiter, bei Peugeot war ich nun auch mehrfach erfolglos, Hotline veweist mich an Händler, Händler an die Hotline ich werde noch bescheuert :lolwech:

War mit nem Fahrzeugschein von nem RC da, es geht so nicht mehr warum auch immer.

Es muss doch mit Sicherheit irgendein versch.....es Dokument existieren wo die bekloppte Radlast der sch... Felge drinn steht.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Antworten