unerwartet und unerhofft ist es passiert...ein weiteres Mitglied ist in die Familie gestossen!! Von weit weit her ist er gekommen,...lange hat es auch gedauert, aber am ende war er doch da...der [b] 309GTI 16[/b]
![cool.gif :cool:](./images/smilies/2006_cool.gif)
zufällig im urlaub bei ebay gefunden, und dann mit glück ersteigert steht jetz der halbzerlegte 309er von Mitglied Tadda bei mir=)
Es ist mein aller aller aller erster 309er und ich habe keinen schimmer davon=D ich weiss wohl das viele Teile zu den 205ern gleich sind, aber ich habe hier trotzdem ne kiste voller schrauben...die ich mal sortieren muss und schauen muss was wohin kommt. ganz zu schweigen vom kabelbaum...denn der motor ist draussen, komplett zerlegt, da der schöne erstbesitz zu bruch ging, nachdem ihm der zweitbesitz die sporen gab. angeblich bräuchte ich noch die Pleuellager, aber das wird sich dann bei der gründlichen Inspektion dann zeigen;-)
Habt ihr noch n paar Tips und Tricks zu dem kleinen Franzosen? muss ich auf etwas gaaaaanz besonders acht geben?
und stimmt es dass nur im 309 gti 16 der motor und das getriebe verstärkt waren in irgendeiner art und weise?
mfg deux-cent-cinq