Radhausschalen zu kurz?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CL-1608
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28.06.13 21:27
Land: Deutschland

Radhausschalen zu kurz?!?

Beitrag von CL-1608 » Fr 28.06.13 21:35

Moin Peugeotfreunde!

Ich hoffe, dass meine frage nicht schonmal gestellt wurde, aber ich konnte einfach keine Antwort finden!

Ich hab folgendes prob mit meinem 98er 206:
Hab mir vor einiger zeit eine neue Stoßstange gekauft ( Die racelook von fk, kennt der ein oder andere bestimmt^^). Diese hab ich jetzt montiert und festgestellt, das meine Radhausschalen einfach zu kurz sind, um mit der Stoßstange verbunden zu werden und biegen sich ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h einfach nach unten und Schleifen über den Asphalt... Is natürlich irgendwie alles andere als schön.
Deshalb also meine frage, ob von euch jmnd ne Idee hat, wie ich das lösen kann, weil ohne Radhausschalen find ich irgendwie suboptimal!

Danke für die Antworten!
Grüße
Calle

Benutzeravatar
aleex42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 187
Registriert: Di 26.04.11 00:15
Postleitzahl: 90475
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Radhausschalen zu kurz?!?

Beitrag von aleex42 » Fr 28.06.13 22:45

Welche Front hattest du denn vorher? Die kleine oder die große?

(vergleiche der206.de, da gibts ne Übersicht).

Wenn du die kleine Front hattest, helfen dir ggfs. die Radhausschalen der großen Front

CL-1608
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28.06.13 21:27
Land: Deutschland

Re: Radhausschalen zu kurz?!?

Beitrag von CL-1608 » Sa 29.06.13 08:50

Danke für die Antwort!
Ja ich denke davor hatte ich die kurze... Naja dann werd ich mal zu peugeot fahren und mir n Muster zeigen lassen...

Danke
Grüße!

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Sa 27.01.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: kiel

Re: Radhausschalen zu kurz?!?

Beitrag von Sonntagsfahrer » So 30.06.13 00:07

Oder in Baumarkt gehen und nen Stück schwarzen Kunsstoffes gesorgen.
Dort sauber nen Scheibchen abschneiden und die alten Radhausverkleidungen verlängern.

CL-1608
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28.06.13 21:27
Land: Deutschland

Re: Radhausschalen zu kurz?!?

Beitrag von CL-1608 » So 30.06.13 09:15

Daran hatte ich auch schon gedacht, hab aber bisher noch keinen Kunststoff gefunden...aber das wäre ne gute Lösung für ne perfekte Passgenauigkeit!
Die Dinger sind ja nicht Pflicht beim TÜV oder? Wenn man da mit "selbstgebastelten" ankommt haben die dann auch kein Problem damit?

Antworten