Hallo Leute,
ich erspare es uns allen mal, mich hier vorzustellen. Wen es interessiert, der findet mein 'Hallo' im Vostellungsforum. Wo auch sonst...
ich bin neu hier, und wie mein Username schon besagt, sitze ich tatsächlich in Kenia. Seit nunmehr 20 Jahren.
Wir haben uns im August 2016 hier einen Peugeot 306, Stufenheck, BJ 2000, 1,4 Liter Benzineinspritzer gekauft. Das Teil lief eigentlich auch anständig, aber seit drei Wochen macht er ziemliche Probleme.
Wenn er länger als ca. 2 Stunden abgestellt war, ist es höchstnotpeinlich, den Motor zu starten. Der Anlasser dreht wie ein Weltmeister, Pumpe läuft, aber die Maschine springt nicht an. Erst beim 3. oder 4. Versuch möchte er gerne, rumpelt kurz und stirbt dann sofort wieder ab. Bleibt man stur, so springt er beim 5., 6. oder 7. Versuch endlich an und läuft dann absolut normal. Leerlaufdrehzahl um 1000/min. Fahrbetrieb normal, Motorleistung völlig normal. Keine Aussetzer, keine Probleme jeglicher Art. Stellt man ihn ab und startet ihn vor Ablauf der kritischen 2-3 Stunden, springt er ohne irgendwelche Probleme prompt an.
Ich kenne zwar meinen alten Polo mittlerweile in- und auswendig, und bekomme da bisher so ziemlich jedes Problem geregelt, aber mit dem Löwen verhält sich das leider ganz anders. Ich habe nie vorher einen aus der Nähe gesehen, und meine 'Schrauber-Erfahrung' ist bei dem Auto somit null.
Wenn also jemand eine konkrete Idee hat, was ich mir mal geziehlt ansehen könnte, um dem Problem auf die Spur zu kommen, wüßte ich Eure Beiträge wirklich zu schätzen!
Herzliche Grüße aus dem langsam wieder heißer werdenden Mombasa
Andy
Service