306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jowalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 02.07.20 16:54
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von jowalle » Fr 03.07.20 07:46

Moin aus Hamburg,

an unserem vor kurzem erworbenen 306 Cabrio (Bj 99, automatisches Verdeck mit 8 Hydraulikleitungen) süppt Hydraulikflüssigkeit raus. Auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite - in Summe jedenfalls so viel, dass ich nach ca. 10x Dach auf und zu schon einen deutlichen Unterschied am Füllstand der Hydraulikflüssigkeit sehe.
Ich habe gestern in den Verdeckkasten geschaut und muss gestehen, es hat mir a) nicht viel weitergeholfen (ich konnte weder feststellen, ob es an einer oder mehreren Leitungen liegt oder z.B. ein Hydraulikzylinder undicht ist) und b) gehörigen Respekt verschafft, dass einige der Leitungen ziemlich weit vorne und scheinbar unerreichbar in den Tiefen des Verdeckkastens verschwinden.
Gelernt habe ich hier durch Recherche im Forum, dass es einzelne Leitungen bzw. auch komplette Sätze zu besorgen gibt.

Aus nachvollziehbaren Gründen soll der Wagen nicht zur Peugeot Vertragswerkstatt. Hat jemand eine Werkstatt, die sich das unter 1.000 € anschaut oder einen guten Schrauber / um Hamburg oder selber Lust, sich das mal anzuschauen? Klar ist: ich kriege das alleine nicht hin ...

Beste Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von obelix » Fr 03.07.20 09:23

Der soll ganz gut sein:
Bosch Car Service, Harro Engel Söhne GmbH, Otto-Brenner-Straße 8, 21109 Hamburg (Wilhelmsburg/Kirchdorf, BAB-Abfahrt Stillhorn), Tel. 7508645

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von obelix » Fr 03.07.20 09:30

Oder die hier:
KFZ-Meisterbetrieb Jörn Siems, Hüllenkamp 93, 22149 Hamburg, 040-64223215

oder

Autohaus Kanscheit in Geesthacht

oder

www.kagerah.de

Alle von Usern hier empfohlen.
Teilweise sind das wohl alte Peugeotwerkstätten, die sich anderweitig orientiert haben und noch Fachwissen aus alten Zeiten besitzen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

jowalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 02.07.20 16:54
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von jowalle » Fr 03.07.20 14:48

obelix hat geschrieben:
Fr 03.07.20 09:30
Oder die hier:
KFZ-Meisterbetrieb Jörn Siems, Hüllenkamp 93, 22149 Hamburg, 040-64223215

oder

Autohaus Kanscheit in Geesthacht

oder

www.kagerah.de

Alle von Usern hier empfohlen.
Teilweise sind das wohl alte Peugeotwerkstätten, die sich anderweitig orientiert haben und noch Fachwissen aus alten Zeiten besitzen.

Gruss

Obelix

Besten Dank für die Hinweise!

Benutzeravatar
KalliKirchdorf
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 09.11.10 16:40
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von KalliKirchdorf » Fr 03.07.20 19:52

Hallo Jörg,

in dem anderen Peugeot-Forum komme ich mit dem Beantworten einer Persönlichen Nachricht leider nicht klar.

Dein beschriebenes Problem liest sich genau so, wie es bei meinem 306 Cabrio im Jahr 2008 war.

Damals konnten die Leute bei der Firma Engel helfen.

Ruf an: 7508645,

und frage Heiko Engel oder Maximilian Pape, ob es auch jetzt noch möglich ist.

Kannst auch gleich am Anfang meinen Namen nennen. ☺

Viele Grüße

Kalli

jowalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 02.07.20 16:54
Postleitzahl: 22453
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von jowalle » Mi 08.07.20 16:37

Besten Dank schon mal für die Hinweise, ich habe jetzt bei Kagerah einen Termin Ende Juli. Er weiß, worum es geht - und macht es wohl trotzdem :) Ich werde gerne berichten, wie es ausgeht.

Eric С
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.05.22 13:42
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von Eric С » Mo 22.01.24 10:06

Hallo! Welches Cabriolet gefällt Ihnen am besten?

Eric С
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.05.22 13:42
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von Eric С » Di 23.01.24 10:45

Auch mit dem Autohaus Kanscheit in Geesthacht habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie haben alle meine Probleme schnell gelöst. Wenn man etwas Geld sparen will, kann man Ersatzteile selbst bestellen und in die Werkstatt bringen. Diese Methode kann bei nicht zu komplexen Reparaturen nützlich sein. Elektronische Ersatzteile habe ich zum Beispiel bei dtc-bremen.de gekauft. In der Nähe von Hamburg habe ich immer gute Werkstätten gefunden, aber für deutsche Marken. Bei Renault, Peugeout oder Citroen finde ich nicht so viele Werkstätten in dieser Gegend. Nur diese, die ich auch empfehlen kann.

Benutzeravatar
KalliKirchdorf
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 09.11.10 16:40
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von KalliKirchdorf » Fr 26.01.24 12:41

Ich habe auf dieser Seite am 03.07.2020 die Firma Engel empfohlen, weil ich bei diesem damaligen Peugeot-Händler samt Werkstatt seit Januar 1998 mit meinem 306 Cabrio in Behandlung war - und auch zufrieden.
Ich weiß nicht, wie ich meinen eigenen Beitrag von 2020 ergänzen kann, damit man die Ergänzung nicht erst durch Runterscrollen entdeckt.
Die Firma Engel heißt immer noch Engel, aber der Geschäftsinhaber ist neu und das gesamte bisherige Personal ist ausgetauscht ...
Die Telefonnummer ist geblieben.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Beitrag von obelix » Fr 26.01.24 13:30

Bedeutet also quasi, dass das Wissen weg ist.
Ist also nicht mehr zu empfehlen?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten