Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Holle » Di 12.07.11 19:50

meine schwester hat einen der ersten 206 in deutschland jetzt mit 120 tkm...da gibts keine geräusche beim schalten.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Detective
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01.07.11 22:00
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Detective » Di 12.07.11 20:06

ma sehen was der morgen sagt, ansonsten lass ich das nochmal bei wem anders nacguckn!

aber der will ja morgen probefahrn ect... ich schaetze mal da wird mir geholfn.

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von arfe » Di 12.07.11 21:28

Detective hat geschrieben:ne das von der vorderachse und erst bei höherer geschwindigkeit, als waer die scheibe krumm
Da wird wohl kaum die Scheibe krumm sein. Ich gehe eher von ausgeschlagenen Querlenkern aus.
Vermutlich sind dort die ersten und orginalen Querlenker drin.

Noch ein Tipp: Wenn Du ADAC-Mitglied bist, kannst Du auch auf Mängel prüfen lassen.
Die erstellen dann einen Bericht für Dich. Meistens machen das die DEKRA im Auftrag des ADACs.
Ruf mal beim ADAC an.

Detective
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01.07.11 22:00
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Detective » Mi 13.07.11 07:50

das auto hat aber letzte woche mittwoch von der dekra tüv OHNE mängel bekommen ^^


ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem auto, nur was irgendwie mitlerweile auch ist...

wenn ich das auto starte wenn es (also das auto) kalt ist, dnan orgelt er ne zeit lang also so 5 sekunden und dann kommt er, wenn ich kurz aufs gas tippe is alles ok, aber das sollte ja eig nicht sein.
Er laeuft auch dann eine minimale zeit unruhig also wirklich <1 s, dann ist die drehzahl ganz normal bei 1100 und pegelt sich dann bei 900 ein.... laeuft ruhig und macht keine zicken mehr.

kann mir gut vorstellen das es am temp-fühler liegt?

ich schätze mal das ist nichts großes, aber ich hab irgendwie meine bedenken, ich hab im endeffekt ,,nur" 4000 € für das Auto bezahlt und kann mir kaum vorstellen das das Autohaus jetz noch großartig bock hat an dem auto irgendwas zu machen, die gewinnspanne sinkt ja dann gegen null :D

Ich liege doch richtig damit, dass das Autohaus mir, wenn überhaupt nur krumme Bremsscheiben mit Backen in Rechnung stellen dürfte??? (Verschleißteile)

Ich bin auch nur armer azubi und hab mir das Auto im Endeffekt nur gegönnt um meine Übernahme zu feiern :)

Ich hab heut zwar en termin bei dem autohaus, aber mir ist es lieber ich kann immer ungefaehrt sagen was das sein koennte, weil dann kann der mich nicht einfach so abspeißen.


Nochmals ganz kurz zur Schaltung heute wo es Kühler ist bei uns! Ist die Schaltung angenehmer... auch im Stand ! Kein Schleifgeräusch mehr oder sonstiges, zwar hakt es immernoch etwas, aber kein gegendruck mehr beim schalten

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 13.07.11 09:18

jungs, wenns beim schalten leicht klackt, ist das doch ganz normal?!? was glaubt ihr denn, was ein 206 ist? ne s-klasse jedenfalls nicht. *kopfschüttel*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Detective
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01.07.11 22:00
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Detective » Mi 13.07.11 09:19

der 96er fiesta ^^ hat sich schalten lassen wie ne s-klasse, da sollte man doch vom nem 8 jahre juengeren wagen eine nicht hakende schaltung erwarten koennen?

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von arfe » Mi 13.07.11 10:00

Gentry_Ba hat geschrieben:jungs, wenns beim schalten leicht klackt, ist das doch ganz normal?!? was glaubt ihr denn, was ein 206 ist? ne s-klasse jedenfalls nicht. *kopfschüttel*
Meine Schaltung klackt nicht.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 13.07.11 10:32

eine 206-schaltung ist nunmal leicht hakelig. punkt aus. entweder, man lebt damit, oder man kauft sich irgendwas anderes.

wahnsinn. was würdet ihr ohne servolenkung, el. FH, abs, esp und co bloß machen? zu fuss gehen?
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Detective
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01.07.11 22:00
Postleitzahl: 56070
Land: Deutschland

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Detective » Mi 13.07.11 10:46

@Gentry_Ba

wofür kauft man sich ein Auto mit genannten Ausstattungen?? Man möchte sie genießen....

Ich bin Opel Kadett gefahren ohne alles, danach Fiesta Baujahr 96....
Also kaufte ich mir was feines mit Komfort :)....
Und sogar die Rührschüssel vom Kadett hat sich angenehmer schalten lassen!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Neuer gebrauchter mit ... Hakelige Schaltung???

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 13.07.11 10:50

...tja, ein 206 schaltet sich nunmal so. da darf man nicht empfindlich sein.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten