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nein, da der lackierer dann, falls etwas schief läuft, dir und deinen "laienhaften" vorarbeiten die schuld zuschiebt und nicht haften wird.106 Gti hat geschrieben:das heisst wenn ich mir die zeit nehme und selber spachtle ist es besser als wenn der lackier unter zeitdruck den spachtel da drauf haut.?
War das nur das Material nur fürs lackiern oder auch für Vorarbeit? 30 Euro fürn Liter Lack?merill hat geschrieben:Fakt ist Material, also Lack etc... käme ich laut einem Internet Angebot auf ca. 300.- euro herum. Lack Liter Preis ca. 30 euro herum.
Vernünftige Aussage, weiters heisst es noch lange nicht weils ne Sata ist das da der richtige Düsensatz drinnen ist......Ich hätte zwar ne sehr gute Sata Lackierpistole hier, Kompressor, PLatz, abdeckmaterial ist alles vorhanden (da wir einen Malerbetrieb haben), leider fehlt eben das know how, wofür man eben ne Lehre abschließt, um dann halbwegs mit dem Thema vertraut zu sein.
Pfusch fasst sicher jeder anders aus!Pfusch hin oder her, jeder fasst einen Pfusch anders auf, Läufer im Lack, oder Orangenhaut ist ganz klar Pfusch.
Glaub ich dir sogar, den zb bei mehrfarbigen Effektlacken lassen sich Lackierfehler dann als gewünschter Effekt erklärn, soll heissen ist an einer Stelle weniger Lack und das Auto färbt sich in dem Bereich anders so ist eben der " Flip-Flop" Effekt. Aber lass ihn zb " kawasaki Lime green N8" lackiern, ist auch ein Effektlack....Ich kenne einen aus nem Golf Forum, der hat seinen Golf selfmade ohne Lackier-Ausbildung in seiner Garage gelackt, und das Ergebnis ist einfach nur top. Er hat einen Flip Flop effekt. Kann gerne 2-3 Fotos reinstellen.
Solange man an keinem show&shine wettbewerb teilnehmen möchte, kann man sicher auch mal selbst probieren.