Lieferzeit 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BenHdi
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Fr 11.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz/Landau

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von BenHdi » Di 24.05.05 10:31

> im ernst, sei froh das du solange warten mußt. die vorfreude ist mit das beste bei der karre.

:o Das hört sich ja gar nicht begeistert an!
Was war den mit dem Rc? Bist Du wirklich so Unzufrieden gewesen?
Bin grad auf der suche nach einem......MfG

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von Stephan206 » Di 24.05.05 21:26

Servus,

ich habe meinen am 22.04. bekommen. Und jetzt ca. 2100Km drauf. Finde das Auto absolut geil. Das warten hat sich echt gelohnt. Obwohl ich nicht verstehe warum die jedem so kurze Lieferzeiten sagen wenn es eh bei JEDEM länger dauert. Können sie doch gleich sagen das 10-12 Wochen oder noch länger dauert/dauern kann. Dann weiß man wenigstens gleich bescheid.

Ist halt nur meine Meinung. Weiß ja nicht wie ihr so darüber denkt.

Mfg
Stephan

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von gibschub » Di 24.05.05 21:45

Wo steht den nun genau diese Organummer ????
Gruß

Robert

Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von Carlos » Di 24.05.05 22:33

Im Türrahmen: (975983)
Bild

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von gibschub » Di 24.05.05 22:49

Merci :)
Gruß

Robert

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von 206Rockford » Mi 25.05.05 08:54

Obwohl ich nicht verstehe warum die jedem so kurze Lieferzeiten sagen wenn es eh bei JEDEM länger dauert. Können sie doch gleich sagen das 10-12 Wochen oder noch länger dauert/dauern kann. Dann weiß man wenigstens gleich bescheid.
Genau so ist es...!!! Offiziell sind die Wartezeiten ja 6 bis 8 Wochen! Mein Händler hat aber gleich gesagt, das daß beim RC seltenst hinhaut! Möcht mal wissen woher er das weiß - hat ja erst einen verkauft und das war der Vorführwagen ganz am Anfang... ;o) Auf jeden Fall steht bei mir in der Bestellung 8 - 10 Wochen, hat er mir auch so gesagt. Das es jetzt wahrscheinlich doch 12 Wochen (oder noch mehr) werden ist natürlich nicht so toll...!
Nur gut, das ich meinen "alten" noch nicht veräußert habe...

Hab übrigens ´n Vernunft 206er abzugeben (in 4 bis 12 Wochen :?: ) - Vernünftig zumindest was die laufenden Kosten angeht - von der Anlage her nicht... ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von leberwurstbrot » Do 26.05.05 21:06

@benhdi

unzufrieden würd ich nicht sagen, aber der rc ist ein sauteures poser-auto. die qualitäten, die das auto ohne zweifel hat, kommen im alltag nicht zum tragen. das teil ist nicht ganz so nervös wie ein s16 und bremst ein gutes stück besser, sitze haben mehr seitenhalt das war es aber im großen und ganzen. was mich am meisten stört:

MEIN ALTER RC (17500€)GEHT KEIN STÜCK BESSER ALS MEIN NEUER S16(2500€)

und mir brauch keiner was von serienstreuung und einfahren oder so ner ***Mist*** zu erzählen, da gibt es keine 40ps mehrleistung weder in meinem noch in irgendeinem anderen rc.
für vergleichfahrten steh ich gerne bereit, ich hab sogar beide im moment noch zugelassen.

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit 206 RC

Beitrag von 206Rockford » Fr 27.05.05 08:15

MEIN ALTER RC (17500€)GEHT KEIN STÜCK BESSER ALS MEIN NEUER S16(2500€)

und mir brauch keiner was von serienstreuung und einfahren oder so ner ***Mist*** zu erzählen, da gibt es keine 40ps mehrleistung weder in meinem noch in irgendeinem anderen rc.
für vergleichfahrten steh ich gerne bereit, ich hab sogar beide im moment noch zugelassen.
Aha... :?: :?: :?:

Warum gibt´s dann den RC? So wie du es schreibst ist der RC ja nix anderes als´n S16 mit schöneren Sitzen...!? Das glaub ich nicht...!!! Irgendwo muß die Leistung ja herkommen und auch hingehen. Peugeot kann nicht einfach 130kW in die Papiere reinschreiben, wenn das Auto, bzw. der Motor die gar nicht hat...!?!?!?
Also irgendwas ist da komisch bei dir - entweder geht dein RC verdammt ***Mist***, oder dein S16 verdammt gut!

So ein direkter Vergleich wäre allerdings mal gar nicht schlecht! Ist jemand am Samstag in Eisenach auf dem Kindel bei RaceWars...? Da könnte man das ja glatt mal ausprobieren. Soweit ich weiß fahren die Serien RC niedrige 16er Zeiten in Eisenach...!?
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten