Hilfe Polizei TüvGutachten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von max » Di 18.10.05 23:55

> 206GTi_Noob schrieb:
>
> @max:
>
> ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber bei einigen sachen solltest du dich mal n klein wenig besser informieren und auch etwas besser lesen.

ich behaupte jetzt einfach mal...ich weiß es 8)
>
> hab jetzt kein bock alles kleinlich zu erklären, weiter helfen tut es auch nicht.

och bitte!!!!!!!!!
>
> nur eins, privater gutachter bekommt 10% von einem ermittelten streitwert, es gibt in so einem fall kein pauschalpreis, 800€ IST übertrieben.

ich sehe diese gutachten öfters... ;) die kosten soviel, dass geht nach entschädigungserlassen für gutachter. pro stunde..., aufwand, fotos, etc. ist so...punkt aus! zweifellos kostet ein lkw gutachten mehr als ein pkw und ob der gutachter beim 106er nötig wäre bzw. 800 euros zu hoch sind weiß ich nicht. habe keine weiteren informationen über den ganzen fall.
>
> (ich mein es gibt auch discos wo red bull 10€ kostet, solls ja auch geben.)
>
> meist wird unkenntnis in solchen punkten ausgenutzt.

im ostblock evt. nicht in deutschland

> F.O.
>
> cya
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: die

Beitrag von max » Mi 19.10.05 00:04

> Löwenliebhaber schrieb:
>
> > Christian schrieb:
> >
> > ich hab ja noch nen sportauspuff aber der ist mit abe! hat jemand keine erfahrung damit hier im forum
>
> Hallo
>
> war mir nicht so, dass seit kurzem ein Sportauspuff und nen offener Luftfilter zusammen verboten sind auch wenn beide ne ABE haben!!!???????
>
> Also nur eins von beiden darf verbaut werden!!!???
>
> Bitte um Aufklärung!!!!

Also....
wenn für einen Sportauspuff eine ABE angefertig wird, benutzen die Herstellerfirmen Serienfahrzeuge ohne Sportluftfilter. Dadurch würde das Autochen ja auch lauter. Krach Addiert sich ja und die ganze Kiste bekommt evt. kein TÜV.
Baust du jetzt ein ABE Auspuff und ein ABE Luftfilter ein wissen beide ABEs nichts voneinander und schreien förmlich nach einer Eintragung durch den TÜV.
Mit anderen Worten: Wenn die zwei Zubehörteile mit ABE Auspuff und Lufi aufeinadertreten sind andere technische Vorraussetzungen erfüllt die durch die jeweils andere ABE nicht erfaßt worden sind.

Es gibt zwar genug Beispiele, indem es so zu kaufen gibt. Dort gibt es allerdings andere Möglichkeiten der Aussnahmen.
Suche dir einen guten Tüv Mann, der Trägt dir das bestimmt ein!!
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
Christian
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: So 06.06.04 17:38

vielleicht

Beitrag von Christian » Mi 19.10.05 01:31

hab ich ja nochmal glück und bei der geräuschmessung kommt nich so ein hoher db-wert raus und ich kann wieder fahren

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von Coopex » Mi 19.10.05 04:55

... denn bullen sind "meisten" zu sehr überzeugt von sich als erziehungsperson, wenn man sich einsichtig zeigt gibts öfters mal ne verwarnung...spreche aus erfahrung!!!

Ist klar.
Andere würden das "menschlich" nennen, oder ist es vielleicht der Versuch, ein paar dumme Bübchen zu der einen oder anderen Einsicht zu verHELFEN, die dem einen oder anderen Verkehrsteilnehmer heutezutage einfach gänzlich fehlt?

Aber nee ... man ist überzeugt von sich ...

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von Coopex » Mi 19.10.05 04:57

> Hm...
> Dir is ja klar dass du sie auch wenn sie dich anhalten und sie nach deinem ersten Hilfe Kasten usw fragen auch sie dazu auffordern kannst ihnen ihren zu zeigen.
> Die meisten haben keinen an Bord und damit hat sich die Kontrolle dann auch schon

Und welche Träume hast Du nachts ???
*Muahaha* Der war gut.
Das ist eindeutig der Text des Tages !!

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

ed_hunter
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17.10.05 08:07
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von ed_hunter » Mi 19.10.05 07:21

Ähm nee is Tatsache
Mein Vater is Bulle der hat mir das mal gesagt dass Recht dass die bei dir haben nach den Dingern zu kucken hast du bei denen auch.

Da können die gar nix gegen machen und wennse dumm machen droh mit ner Anzeige meistens geben die dann klein bei

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Also erstens ...

Beitrag von Coopex » Mi 19.10.05 12:09

... zeig mir mal, wo Deine gesetzliche und rechtliche Grundlage steht, daß Du als PRIVATMANN ermächtigt bist, andere Leute zu kontrollieren!!
Das wäre ja mal was völlig neues.
Sicherlich kannst Du im Falle eines Falles auf bestehende Defitize hinweisen, aber mehr auch nicht. Was meinst Du, weswegen sich "Bullen" - wie Du sie (trotz angeblicher Familie bei dem Verein) nennst, für jeden Mist eine gesetzliche Grundlage in Form von Zuständigkeiten und anderen Voraussetzungen brauchen??
Wenn ich bei den "Bullen" wäre und mich mein Sohn so nennen würde, dann würde ich ihm nett und taktisch mal erklären, daß er irgendwie den Fortschritt verschlafen hat.
Wie auch immer: Ich würde gerne mal dabei sein, wie Du bei einer Verkehrskontrolle anfängst, den Streifenwagen auf Mängel zu überprüfen!! *Muahahaha*
Der ist immernoch gut!!
Ich meine sicherlich kannst Du im Zweifel auch eine Anzeige schreiben - aber mal im Ernst - wenn wir mal in der Realität bleiben: Glaubst Du, daß die jemals ankommt, wenn nicht gerade der Bildzeitungs-Reporter mit der Kamera daneben steht??
Aber mach Du das mal so! Ich bitte dann allerdings um einen ausführlichen Erfahrungsbericht!!

Grüße.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von InformatiX » Mi 19.10.05 12:15

@Maggus:

Ich stell mir das grad so bildlich vor.... das eigene auto ist fertig.. dann geht man zum streifenwagen "so, dann wollen wir mal hier weitermachen.. steigen sie mal bitte aus. .papiere und fahrzeugschein bitte... ist ihr verbandskasten noch gültig und vollständig? haben sie warndreieck dabei? ist die sonderlicht- und -signalanlage eingetragen?"

*ggg* ich glaub so wird man auf jedenfall zum wochenthema auf der wache.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

ed_hunter
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17.10.05 08:07
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von ed_hunter » Mi 19.10.05 12:36

@maggus:
Ich ahb damit nidd allg alles gemeint sondern nur was Warndreieck und Erste-Hilfe-Koffer angeht
Das darfst du dir zeigen lassen den Rest logischerweiße nidd...
Das Recht hast du (wenigstens etwas)

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 19.10.05 17:58

wo du gerade davon sprichst. ist das polizeilicht eintragungspflichtig? :D
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Antworten