Kögl Breitbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Kris » Mo 26.08.13 08:42

Pipes2101 hat geschrieben:... Deutschland ist ...
ein land kann nur das, was seine einwohner hergeben.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Pipes2101 » Mo 26.08.13 09:15

Kris hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben:... Deutschland ist ...
ein land kann nur das, was seine einwohner hergeben.
Ok dann möchte Ich in Zukunft die Gesetze und Vorgaben der STVZO machen und nicht die Regierung im Parlament und oder die vollgefressenen schmierbäuche der Europäischen Union.

Hier darf man ja garnichts mehr machen.
Ein Morenkopf war immer ein Morenkopf aber nein jetzt sollen wir Sahne-schaumgebäck mit schokoladenüberzug und waffelboden sagen.
Zigeunersoße war immer Zigeunersoße aber nein jetzt sollen wir soße ungarische art sagen.
Ich möchte bitte ein Ungarnschnitzel also bitte wie deppat hört sich denn das an?!
Fleisch soll nach denen auch einmal die woche ausfallen.
Für mich im Prinziep kein Problem aber was soll diese Sauerei???
So langsam geht mir hier echt der Hut hoch diese verdammten bevormundungen gehen mir so auf den Zeiger.
Das rauchen wollen sie uns auch verbieten, aber woher holen sie dann die fehlenden Einnahmen?
Richtig vom Autofahrer.
Warum zur Hölle wird der Soli nicht abgeschafft?? Weil das ne verdammt gute Einnahmequelle ist ganz einfach und wir deppen können nichts dagegen tun.

Was ist der Unterschied zwischen einem Ausländer und einem Deutschen in Deutschland???
Der Deutsche darf seinen Betrüger wählen.

Das Leben ist doch hier echt immer weniger lebenswert.
Bald bekommen wir noch vorgeschrieben um wieviel Uhr wir aufs Klo gehen dürfen und wann zu Bett was wir wann wo essen dürfen und wieviel Atemzüge wir machen dürfen um die Umwelt nicht zu belasten.
:daumenrunter: :motz: :daumenrunter: :motz: :daumenrunter: :motz: :daumenrunter: :motz:

Boah argh jetzt brauch ich ganz schnell nen Liter Baldrian.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Kris » Mo 26.08.13 09:17

vielleicht sollten die admins ne schubalde "populismus" aufmachen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19329
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von obelix » Mo 26.08.13 09:28

Kris hat geschrieben:vielleicht sollten die admins ne schubalde "populismus" aufmachen ...

wieso machst sowas au...
:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Pipes2101 » Mo 26.08.13 09:32

Kris hat geschrieben:vielleicht sollten die admins ne schubalde "populismus" aufmachen ...
Und was bitte soll das bringen?
Ändern wird sich in diesem Land ja doch nichts.
Wenn den Franzosen was nicht passt dann stehen ganze Straßenzüge in Flammen und die Autobahnen werden mit Tracktoren blockiert.
Warum klappt denn sowas nicht auch bei uns?

Früher war ein Umbau an einem Fahrzeug keine große Sache.
Zum Sachverständigen und wenn alles gut verarbeitet und ausgeführt war bekam man seinen Seegen.
Und heute?
Tjaaa liebe Leute heute haben wir die EG-Normen
Nö die erlauben fast nichts sie verbieten einem nur alles durch weniger Frei/Spielräume.
Gutachten hier Zertifikat dort Prüfung hier messen da und am besten alles in 4facher Ausführung weil die ja für jeden sch*** 3 Durchschläge brauchen.
Und wehe es gibt etwas nicht da brauchst du garnicht erst aufkreuzen.
Boah ich muß raus an die frische Luft solange es mir noch erlaubt ist.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Kris » Mo 26.08.13 09:36

obelix hat geschrieben:wieso machst sowas au...
weil ich's kann :D

@pipes: gerade die EWG-homologationen waren und sind eine riiiiiiieeeesig grosse erleichterung - statt aufwendiger abnahmen einfach das ewg-blatt ins handschuhfach und abfahrt.

wenn auch immer auf die EU und deren arbeit geschimpft wird: es ist NICHT die EU, die sachen verkompliziert. es sind im einzelfall vor allem die einzelnen länder, die aus angst, die kontrolle abgeben zu müssen, eigentlich vereinfachende maßnahmen in der nationalen umsetzung solange verkomplizieren bis am ende eine umständlichere sache rauskommt als vorher ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Pipes2101 » Mo 26.08.13 09:58

Kris hat geschrieben:wenn auch immer auf die EU und deren arbeit geschimpft wird: es ist NICHT die EU, die sachen verkompliziert. es sind im einzelfall vor allem die einzelnen länder, die aus angst, die kontrolle abgeben zu müssen, eigentlich vereinfachende maßnahmen in der nationalen umsetzung solange verkomplizieren bis am ende eine umständlichere sache rauskommt als vorher ...
Und was kommt dabei raus?
Daß man als Privatperson keinen Umbau eines alten PKW's zu einem Anhänger zugelassen bekommt weil, die EG-Norm soweit verschärft wurde,
daß die Bremsanlage plötzlich nichtmehr zulässig ist (obwohl im PKW erlaubt), die Steifigkeit der Karosse nicht ausreichend ist ( als PKW hingegen zulässig) und die Achsen auch nicht mehr die gewünschte neue stärke besitzt (aber als PKW ausreichend). :vorkopphau:
Obwohl der Hänger (PKW) ja dann leichter wäre.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von InformatiX » Mo 26.08.13 10:13

lagert das mal bitte in ne eigene diskussionsrunde aus....
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von alterSchwede » Mo 26.08.13 10:33

Hej Pipes2101! Bei uns in Schweden ist auch schon etliches verschärft, wird Müll kontrolliert wo nicht Nötig zb. Scheibenwaschanlage bemängelt weil nur aus einem Loch Wasser rauskommt obwohl 2 da sind, im Süden werden keine Scheinwerfer mehr eingestellt bei uns im Norden schon. Das ist aber erst gekommen seit die Dekra und noch weitere, einen Teil des stattlichen TÜVs aufgekauft hatten nach dem sie lange an dem Monopol gerüttelt hatten, und die haben dann ganz schnell teile der EU Verordnung umgesetzt.
Trotzdem wird hier nicht bemängelt ob da der Stern abgebrochen ist und man sich daran verletzen kann oder noch mehr so Kinkerlitzchen. Hier spielt es auch keine Rolle ob du eine Nummer Grösser oder kleiner deine Reifen/ Felgen hast. Hier kannst du dir auch noch dein Auto/ Anhänger selber bauen und der bekommt TÜV. Es spielt auch keine Rolle ob du einen Mercedes Sitz in deinem Schnulli hast wichtig ist das er fest ist, Ob deine Autotür nur von Innen oder Aussen aufgeht, ob dein Auspuff selber gebaut ist oder nicht Hauptsache er ist nicht so laut und der Rest stimmt CO, etc. Ab 1 September brauchst du auch nicht gleich zum TÜV rennen wenn du eine Anhänger Kupplung eingebaut hast, es reicht bei der nächsten Besichtigung. Das hatten wir füher schon mal dann wurde es abgeschafft und jetzt kommt es wieder . Sie schreiben um kosten zu sparen, weil die Eintragung ( 35€ )kostet und das ist glaube ich auch die einzige Eintragung wo es in Schweden gibt für den Autofahrer, für alles andere gibt es oder brauchst du keine Eintragung. Wenn ich alles schreiben würde was man darf würde den Rahmen sprengen.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Kögl Breitbau

Beitrag von Pipes2101 » Mo 26.08.13 10:38

alterSchwede hat geschrieben:Hej Pipes2101! Bei uns in Schweden ist auch schon etliches verschärft,
Hier kannst du dir auch noch dein Auto/ Anhänger selber bauen und der bekommt TÜV.
Und damit bist du ab heute mein aller bester Freund. :lachkreisch:
Ich hab da nen Anschlag auf dich vor :D
:cool:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten