207 RC Cup eben bei ebay

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von micken406 » So 18.09.11 10:30

Das is einfach nur noch peinlich.
da kann man ja fast froh sein nicht zu den rc-fahrern dazu zu gehören.
So gehts nich mal bei den gti-tretern ab.

Wie sich manche hier die taschen gegenseitig voll hauen is zu geil.
Das niveau geht in richtung vw…

Und was das mit dem "apfel-telefon" zu tun hat,weiß ich immernoch ne.
Evtl eine anspielung,das nur mcDonaldsparkplatz-poser mitm iphone haben???
Sorry,diese zeilen wurden auf nem iphone geschrieben und bei mcD geh ich essen.
Aufn putz hauen kann ich zuhause oder aufm treffen…
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von Oxas » So 18.09.11 10:37

5,xx ein 350Z? Da vertauschst du was, und EVO ein Playstation Wagen, ja vielleicht aber in allen Belangen dem Z4M überlegen, und mit Mapping sieht der Z kein Land mehr da ist die Sache schon im 2. Gang locker erledigt!

Ich kann nur Sagen, alleine schon beim gerade aus beschleunigen, ohne gefälle oder Steigung einfach auf der Ebene, hebt sich dein Magen an, man bekommt Symptome wie bei Übelkeit, wenn einem Schlecht ist, und man fährt mit, bekommt man Brechreiz! Gestern erst wieder erlebt^^

Das kommt, aber vom Drehmoment beim relativ geringen Gewicht, denn klar es gibt ja zig andere Autos die auch noch deutlich besser gehen, so welche die um die 10 Sekunden liegen bei 0-200km/h.

frisco883
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Fr 01.05.09 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: 65795

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von frisco883 » So 18.09.11 11:12

Es ist doch in Ordnung wenn genug Leute ein Auto mit Thp Motor fahren, so haben die Werkstätten genug zutun.
307 Break 110PS
806 Turbo 150PS
306 90PS
306 Cabrio 121PS
Citroen C8 2,2 Benziner

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von rc-line » So 18.09.11 11:16

jaja die äpfel

zurück zum thp
nur mal zum verlauf bei meinem war

bei mir fing es 2 tage noch dem kauf an, bei 45tkm - aussetzer (notlaufprogramm)( beim anfahren auf einen viel befahrene straße, habe heute noch dem stern vor augen der von der seite kam)
zündspulen, kerzen und paar sensoren gewechselt, war wieder 2 wochen gut

dann 50tkm wieder die gelche straße nach der arbeit diesmal weiter unten an einen vielbefahrenen kreisel, und genau im kreisel, wieder aussetzer (notlaufprg)
neue software aufgespielt, nur kurz ruhe gehabt

das ganze war dann eigentlich dann jeden tag

dann bei 53tkm kettenspanner, erstaunlichweise läuft er

ABER schleichender leistungsverlust und ölverbrauch zum schluss 1 liter öl auf 1200km, alle 2 wochen eine dose öl nachkippen, super

mit gefühlten 120 ps und ein kanister öl im kofferraum zum händler

ja motor hat nur noch 6 bar kompression

dann kam bei 62tkm ein neuer motor rein, bis jetzt bin ich 3000km gefahren leistung ok und minimaler ölverbrauch so soll es sein


und das haben mittlerweile noch 3 andere kunden bekommen bei dem händler

die angst fährt beim auto aber mit deswegen muss er verkauft werden, hab echt die schnauze voll


was ich aus technischer sicht nicht verstehe andere habe schon 100tkm und haben keine probleme

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von BASCHTI » So 18.09.11 11:56

Oxas hat geschrieben:5,xx ein 350Z? Da vertauschst du was, und EVO ein Playstation Wagen, ja vielleicht aber in allen Belangen dem Z4M überlegen, und mit Mapping sieht der Z kein Land mehr da ist die Sache schon im 2. Gang locker erledigt!

Ich kann nur Sagen, alleine schon beim gerade aus beschleunigen, ohne gefälle oder Steigung einfach auf der Ebene, hebt sich dein Magen an, man bekommt Symptome wie bei Übelkeit, wenn einem Schlecht ist, und man fährt mit, bekommt man Brechreiz! Gestern erst wieder erlebt^^

Das kommt, aber vom Drehmoment beim relativ geringen Gewicht, denn klar es gibt ja zig andere Autos die auch noch deutlich besser gehen, so welche die um die 10 Sekunden liegen bei 0-200km/h.
der nissan 350z mit 313ps braucht 5,7s, kannst du mal googeln. beim z4m war der beste messwert den ich gesehen habe 0-100 4,7s und 0-200 16,8s. den kannst du bis 8000/min drehen und da kommt dann auch noch mit steigender drehzahl richtig power. vielleicht macht da ein gemachter evo ab einem gewissen tuninggrad eine gute figur gegen aber einen serien evo frühstückt er einfach weg. fahr mal mit einem wagen der seine kraft auf erliche weise aus dem hubraum holt, dann verstehst du auch den spruch "hubraum ist durch nichts zu ersetzen". einen aufgeblasenen vierzylinder wie im evo kannst du einfach nicht mit einem erlichen v6 vergleichen, dass geht einfach über die papierwerte hinaus.

kein evo aber was vergleichbares
http://www.youtube.com/watch?v=hrhkOfeMQmA

ps. der evo wiegt sogar mehr als der z4m, dank allrad!
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von BASCHTI » So 18.09.11 12:02

rc-line hat geschrieben:jaja die äpfel

zurück zum thp
nur mal zum verlauf bei meinem war

bei mir fing es 2 tage noch dem kauf an, bei 45tkm - aussetzer (notlaufprogramm)( beim anfahren auf einen viel befahrene straße, habe heute noch dem stern vor augen der von der seite kam)
zündspulen, kerzen und paar sensoren gewechselt, war wieder 2 wochen gut

dann 50tkm wieder die gelche straße nach der arbeit diesmal weiter unten an einen vielbefahrenen kreisel, und genau im kreisel, wieder aussetzer (notlaufprg)
neue software aufgespielt, nur kurz ruhe gehabt

das ganze war dann eigentlich dann jeden tag

dann bei 53tkm kettenspanner, erstaunlichweise läuft er

ABER schleichender leistungsverlust und ölverbrauch zum schluss 1 liter öl auf 1200km, alle 2 wochen eine dose öl nachkippen, super

mit gefühlten 120 ps und ein kanister öl im kofferraum zum händler

ja motor hat nur noch 6 bar kompression

dann kam bei 62tkm ein neuer motor rein, bis jetzt bin ich 3000km gefahren leistung ok und minimaler ölverbrauch so soll es sein


und das haben mittlerweile noch 3 andere kunden bekommen bei dem händler

die angst fährt beim auto aber mit deswegen muss er verkauft werden, hab echt die schnauze voll


was ich aus technischer sicht nicht verstehe andere habe schon 100tkm und haben keine probleme

du sagst es, die angst fährt immer mit und in meinen augen gibt es nicht nervigeres als schleichenden leistungsverlust. wenn man sich so einen leistungsstarken kleinwagen holt will man ja schliesslich auch seinen spaß haben und nicht immer denken "gestern ging er aber noch besser als heute".
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von Gentry_Ba » So 18.09.11 12:09

...zum glück hab ich ohnehin den längsten. da spar ich mir die kohle für ne proletenkarre. (und nein, das ist kein neid, sondern absolute zufriedenheit fernab unserer verkackten kommerzgesellschaft)

@baumeister:
solche dummen Sprüche können nur in einem absoluten Vakuum entstehen. Solche Kommentare gehören hier nicht hin
bezogen auf meinen finanzierungskommentar?
tja, wegen den ganzen hirnlosen burschen, die einfach drauflos finanzieren, siehts mit unserer wirtschaft so aus, wie es eben aussieht.
wenn man auch nur ein µ hirn hat, leuchtet einem das absolut ein.

ich würd mich schämen, wenn ich zB. nen Z4M vor der tür stehen hab, für den ich monatlich sauber kohle an die bank abdrücken müsste.
wie lächerlich ist sowas denn? entweder, man kann sich so ne karre eben kaufen- oder nicht.
die ganzen würstchen, die mit 19 nen neuen scirocco fahren, und einen auf cool machen, sind absolute gesellschaftsopfer. aber klar, finanzieren ist ja sooo einfach. über so jemanden kann ich aus vollem herzen lachen- da frag ich mich immer, wieso der held stolz auf ein auto ist, dass ihm garnicht gehört?!

aber was solls. weitermachen.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von Oxas » So 18.09.11 12:21

lol eine gute Figur gegen?!

Der EVO wiegt grad mal 70 kg mehr, ab 3000 kommt der Lader und ab 3500-6500 hast dann 530-550 NM gedreht wird bis 7000, die Z4 Werte macht eine Serien EVO mit 280-300 PS. Und der Allrad im EVO ist so ziemlich das Beste was es gibt, der einzigste Allrad der fürs sportliche fahren konstruiert worden ist, Traktionsprobleme gibt es nicht, wo andere noch bremsen bzw. weg vom Gas bleiben müssen latschst beim EVO wieder drauf, ich sag nur AYC! Kein ESP usw. nur ABS, denn die 3 Diffs. und die AYC Pumpe können das alles viel besser schneller und sportlicher! Die Lenkung ist so direkt, die liegt sich schon in der Liga von SuperSportwagen!

Achso BMW Vanos sehr lustig!

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von BASCHTI » So 18.09.11 12:29

Gentry_Ba hat geschrieben:...zum glück hab ich ohnehin den längsten. da spar ich mir die kohle für ne proletenkarre. (und nein, das ist kein neid, sondern absolute zufriedenheit fernab unserer verkackten kommerzgesellschaft)

@baumeister:
solche dummen Sprüche können nur in einem absoluten Vakuum entstehen. Solche Kommentare gehören hier nicht hin
bezogen auf meinen finanzierungskommentar?
tja, wegen den ganzen hirnlosen burschen, die einfach drauflos finanzieren, siehts mit unserer wirtschaft so aus, wie es eben aussieht.
wenn man auch nur ein µ hirn hat, leuchtet einem das absolut ein.

ich würd mich schämen, wenn ich zB. nen Z4M vor der tür stehen hab, für den ich monatlich sauber kohle an die bank abdrücken müsste.
wie lächerlich ist sowas denn? entweder, man kann sich so ne karre eben kaufen- oder nicht.
die ganzen würstchen, die mit 19 nen neuen scirocco fahren, und einen auf cool machen, sind absolute gesellschaftsopfer. aber klar, finanzieren ist ja sooo einfach. über so jemanden kann ich aus vollem herzen lachen- da frag ich mich immer, wieso der held stolz auf ein auto ist, dass ihm garnicht gehört?!

aber was solls. weitermachen.

grüsse,
matthias

mein finanzierungsvorschlag war auf den kollegen der den rc haben will bezogen. den z4m kann ich mir nämlich auch ohne finanzierung kaufen. mal abgesehen davon, geht es mir nicht darum mit dem auto rum zu prollen sondern um den fahrspaß den ich damit habe. wenn man von so einem auto träumt und es sich leisten kann warum soll man sich den traum nicht erfüllen. ich werde noch früh genug auf nen kombi umsteigen müssen wenn das erste kind unterwegs ist. mal abgesehen davon ist es doch jedem selbst überlassen ob er sich so ein auto holt, sei es bar oder per finanzierung.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: 207 RC Cup eben bei ebay

Beitrag von rc-line » So 18.09.11 12:32

BASCHTI hat geschrieben:du sagst es, die angst fährt immer mit und in meinen augen gibt es nicht nervigeres als schleichenden leistungsverlust. wenn man sich so einen leistungsstarken kleinwagen holt will man ja schliesslich auch seinen spaß haben und nicht immer denken "gestern ging er aber noch besser als heute".

das mit der angst :D meine ich nicht wegen der leistung oder dem spaß

sondern das wieder irgentwas passiert liegen bleibe oder sonst was, in den urlaub kann man mit dem teil nicht fahren aus diesen gründen

der muss noch wenn alles klappt 2-3 monate halten, dann gibt es ein 508 hdi

ich fahre sowieso zuviel (28-30tkm im jahr) für einen benziner, nur weil der ja wirklich gut läuft (und der verbrauch auch in ordnung ist) habe ich den letztes jahr gekauft

ist ein 308 kein 207 wegem den kleinwagen

Antworten