Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi an

Beitrag von swordfish » Sa 20.11.10 11:42

Hi,

seit kurzem klingt mein Auspuff wie der eines sportwagens (sehr kernig :-D ). Habe gesehen, dass der Auspuff auch nicht mehr korrekt positioniert ist und links am Ausschnitt der stosstange anliegt. Ich denke, deswegen knattert er auch so, weil er wie blöd rumvibriert. Ansonsten ist er aber fest, lässt sich auch nicht rüberdrpcken, bzw. geht dann zurück. er hängt aber immernoch auf der korrekten Höhe? Kann da ne Halterung weggebrochen oder irgendwas verbogen sein? Vielleicht bin ich ja mal aufgesetzt oder meine Süße ist irgendwo hängen geblieben... :motz:

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von micken406 » Sa 20.11.10 12:51

da musst du mal gucken.ich sag mal:da is was kaputt?

uri geller heißt hier doch keiner.
No Peugeot,No party.

Wagi78

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von Wagi78 » Sa 20.11.10 13:05

Warum stellt man heutzutage eigentlich immer erst blöde Fragen ohne vorher mal unter das Auto zu schauen ? :vorkopphau:

Wahrscheinlich wird sich das von selber beheben, irgendwann wird es noch lauter und dann ist der Auspuff ganz weg, würde einfach mal so weiterfahren ! :D

Gruß Daniel

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von micken406 » Sa 20.11.10 13:23

du bist gehässig. :floet: :D :engel:
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von swordfish » Do 25.11.10 19:20

Man stellt dumme fragen, wiel man Fahrgemeinschaft mit nem arbeitskollegen macht und die ganze Woche dass auto nur im Dunkeln zu gesicht bekommt. Da ist nix mit mal drunter legen und schauen. Wollte auch nur wissen, oobs da ne Haltzerung gibt, die verbogen sein könnte. aber inzwischen ahbe ich mal drunter gesehen und feststellen müssen, dass der endschalldämpfer koplett vom Abgasrohr getrennt ist.- Komplett durchgerostet, dabei war der erst vor 12000km zur Inspektion und stand bis Juni 2010 seit der Inspektion nur in der Garage und ist seit der Inpsektion sonst nur 3000km gelaufen.

Jetzt noch die Frage: Wie gut sind Endtopf und Abgasrohr am Fahrzeug befestigt? Wie groß ist die Gefahr, dass mir da was abfällt? Das abgasrohr scheint direkt am Eingang zum Endschalldämpfer abgerissen zu sein. Der Endschalldämpfer wackelt somit scheinbar ganz schön, bzw. lässt sich ziemlich leicht in alle richtungen schaukeln.
Und ich muss aktuell jeden tag 30km Autobahn fahren und quer durch München. Schaffe es frühestens morgen Nachmittag in die Werkstatt, aber da kann der ja auch ertsmal nur kurz drunter schauen. Reparatur geht dann erst nächste Woche Freitag.

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von Morak » Fr 26.11.10 10:10

Die Idee solltest Du mal ganz schleunigst wieder dahin packen, wo sie herkam... und ansonsten das Auto zur Werkstatt tragen :engel:

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von swordfish » Fr 26.11.10 14:38

war heute in der werkstatt, der muss komplett neu ab Kat. Kann laut dem Meister aber noch fahren. am freitag geht er in reparatur. soll so 140-150€ kosten.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von BigAl » Fr 26.11.10 15:16

Sers,

mal ne frage. 140-150€ für nen Auspuff ab Kat incl Montage. In welcher Werkstatt warst denn du bitte? ATU?

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von Holle » Fr 26.11.10 15:28

mit "ab kat" mein er sicher alles hinter dem kat...also endtopf und rohr...nen endtopf für nen 206 gibts bei ebay für 35 euro...also, das passt schon.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Auspuff röhrt wie ein Porsche und schlägt an der Stossi

Beitrag von swordfish » Fr 26.11.10 16:16

natürlich ohne Kat, sondern wie "Holle" schreib, nur Abgasrohr und Endschalldämpfer, sowie Montagematerial und evntl. ein kleines Rohrstück, was zwischen den Kat und das abgasrohr eingeschweißt wird, weil das scheinbar ne Problemstelle ist. Wenn man grad dabei ist, kann man das auch noch schnell mit machen :-)
Und bekomme auch endlich einen endschalldämpfer mit Blende :-) Ist zwar ein paar Euro teurer aber sieht dafür erheblich besser aus als der Wasserhahn, der jetzt dran ist. sind aber auch keine Originalteile, die hätten alleine schon gute 140€ gekostet.

Antworten