Pug 205 1,9D Vmax usw....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 02.12.10 16:42

Der Kat auf dieser Seite ist NICHT mehr eintragbar weil er NUR ein TEILEGUTACHTEN besitzt und keine ABE!

Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von Oscar 2 » Do 02.12.10 19:20

Ich ämpfehle mal den Dieselfilter zu tauschen bevor du dir ne Räucherbude baust.
Meiner rennt bei Abregeldrehzahl auf ebener Fläche laut Tacho 190.
Vielleicht solltest du aber auch nur in den 5ten schalten? :floet:
Nix für ungut
Chris
Scheibenwischeranschupser sind prima

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von peugeot205winner » Do 02.12.10 21:09

du hast auch geschrieben das das thermostat hängt , sprich der motor nicht warm wird
der wird seine leistung schon noch erhöhen wenn er endlich mal aus der kaltstartphase rauskommt, in der befindet er sich augenscheinlich wegen dem offenen thermostat
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

katastro
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 01.12.10 11:01
Postleitzahl: 24589
Land: Deutschland
Wohnort: Nortorf

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von katastro » Do 02.12.10 21:30

So wie der Wagen dasteht, bestimmt nicht schnell :-)
Naja, wie überprüfe ich denn das mit der Kaltstartsache?
Habe jedenfalls keinen Hebel oder so im innenraum (wie bei meinem alten passat 35i 1,9td bj 94)....

Also was das freibrennen angeht, mal schauen......erstmal hat er heute 2t öl bekommen... ich zähle mich zu der fraktion die darauf schwört....

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 02.12.10 23:15

peugeot205winner hat geschrieben:du hast auch geschrieben das das thermostat hängt , sprich der motor nicht warm wird
der wird seine leistung schon noch erhöhen wenn er endlich mal aus der kaltstartphase rauskommt, in der befindet er sich augenscheinlich wegen dem offenen thermostat
Die Kiste hat null Elektronik die die Kaltstarteingeschaften bzw die Warmlaufphasen irgendwie beeinflussen könnte, die Leistung die der Kiste im kalten Zustand fehlt ist kaum messbar

baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von baguette » Do 02.12.10 23:17

Glückwunsch!
(Und ein innerliches SEUFZ in Erinnerung an (noch nicht soo) alte Zeiten :traurig: )
War das treueste Auto, daß mir je untergekommen ist. Und für so ´nen kleinen Elefantenrollschuh durchaus ordentliche Fahrleistungen.
Und im Winter erst... :D
Meiner lief nach Tacho etwas über 170, bergab dann so bei 180 in den Begrenzer.
Je nach Vorbesitzer kann es schon sein, daß der Motor etwas "freigebrannt" werden muß, aber guck erstmal nach Thermostat, DiFi und den Dieselleitungen.
Ansonsten: Der dürfte ja ´ne Boschpumpe haben, da kannst´ Dich auch in Sachen Pöl mal einlesen, falls Du das Zeug irgendwo günstig herkriegst :zwinker:

Und halt ihn in Ehren,
b.

katastro
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 01.12.10 11:01
Postleitzahl: 24589
Land: Deutschland
Wohnort: Nortorf

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von katastro » Fr 03.12.10 10:11

Ich habe beovr ich den Wagen gekauft habe gezielt nur Diesel die Pölfähig sind in die engere wahl genommen.....
Bekomme den Saft für 95cent/liter....

Ach ja, ich habe doch rost gefunden.....An den Federdomlagern?
Nicht das lackierte, sondern oben das federbein wo das massekabel dran sitzt :-D

Wenn ihr wüsstet was ich für den Wagen bezahlt habe :-D

der händler wusste wohl nicht was er da hat....

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von obelix » Fr 03.12.10 12:50

katastro hat geschrieben:der händler wusste wohl nicht was er da hat....
davon würde ich nu ned ausgehen:-)
der ist froh, die burg loszukriegen.

- maximal rote plakette
- sicherheitsausstattung wie ein hamsterkäfig
- franzose
- alt
- immense steuerausgaben
- klein und klapperig
- nachfrage tendiert gegen null

so sieht das ein händler. und ist dementsprechend froh, wenn der blechhaufen vom hof rollt.
es gab ne zeit, da waren 205 diesel sehr gefragt, leider hat sich das radikal geändert, heute will den keiner mehr.
gäbe es die möglichkeit den auf grün umzurüsten sähe das vmtl. anders aus, trotzdem muss man einfach sehen, dass die zeit der 205 vorbei ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 03.12.10 17:17

obelix hat geschrieben: gäbe es die möglichkeit den auf grün umzurüsten sähe das vmtl. anders aus, trotzdem muss man einfach sehen, dass die zeit der 205 vorbei ist.

gruss

obelix

Bei Matrix arbeitet man fieberhaft an nem DPF, ich meine dort auch den 205 in der Liste gesehen zu haben, dann hat die Kiste zwar die grüne Plakette, jedoch immer noch Euro 1

http://forum.andre-citroen-club.de/show ... hp?t=96969

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Pug 205 1,9D Vmax usw....

Beitrag von schrauber13 » Fr 03.12.10 19:37

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:
Bei Matrix arbeitet man fieberhaft an nem DPF, ich meine dort auch den 205 in der Liste gesehen zu haben, dann hat die Kiste zwar die grüne Plakette, jedoch immer noch Euro 1

http://forum.andre-citroen-club.de/show ... hp?t=96969

Fällt wohl eher unter die Rubrik Märchenstunde...
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Antworten