Wirklich der Anlasser?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DieAnne
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 16.12.10 17:23
Land: Deutschland

Wirklich der Anlasser?

Beitrag von DieAnne » Do 16.12.10 17:25

Hallo zusammen...

vielleicht habt ihr einen Tip für mich...leider komm ich mit meinem Peugeot im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr weiter.

Nach ein paar Startschwierigkeiten war die Diagnose der Werkstatt schnell klar: Anlasser kaputt!
Was mich verwunderte: Nach mehrmaligen Versuchen sprang das Auto immer an und beim Überbrücken auch. Aber ich habe ja auch keine Ahnung von sowas
Jedenfalls haben wir einen Anlasser vom Schrottplatz eingebaut und ich konnte den Peugeot ca fünf Tage problemlos starten.
Und dann stand ich eines morgens wieder da....Gleicher Fehler, gleiches Geräusch...Aber er sprang nicht an.
Es wurde vermutet, dass die Batterie nun zu schwach ist, da Überbrücken auch wieder den gewünschten Erfolg brachte. Überbrückungskabel ran - spätestens nach dem dritten Mal Schlüssel rumdrehen sprang der Motor wieder an.
Ich entschied mich aber in eine Peugeot-Werkstatt zu fahren, da ich das mit der Batterie nicht so ganz glauben konnte.
Diagnose der Peugeot-Werkstatt: DEFINITIV die Batterie. Eine andere Ursache konnte ausgeschlossen werden.
Also: neue Batterie rein, problemlos in der Werkstatt weggefahren - beim nächsten Startversuch: Gleiches Problem.
Anlasser scheint zu drehen, aber der Motor springt nicht an.
Was könnte das noch für Ursachen haben? Ist evtl. der Anlasser vom Schrottplatz auch hinüber? Er wurde vor dem Einbau geprüft und lief einwandfrei. Leider kann mir keiner sagen, was jetzt genau das Problem ist, und was repariert werden muss.
Die Peugeot -Werkstatt tippt jetzt auf den Anlasser. Na prima...