Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von -J- » Mi 13.04.11 15:32

So, ESD ist dran, kann nur eins sagen:

Ich hab alles richtig gemacht.

Der Sound ist der absolute Hammer, klingt richtig geil und ist saulaut. :-)

Video wird nachher gemacht, lad es dann heut abend hoch.

Wundert mich das das Ding ne EG-Genehmigung hat.
Hätte niemals gedacht, dass ich mit nur nem ESD so nen Sound hinbekomm.
Vllt liegts auch an der 3.0l Maschiene ;-)

Also, bis heut abend!

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von Oxas » Mi 13.04.11 16:45

So jetzt aber schnell ein Vid gemacht, habe ich dir ja gleich gesagt! Aber bis ihr hier mal in die Endpötte kommt!

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von -J- » Mi 13.04.11 21:47

Hallo Jungs,

hier ist das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cS7W2fGHBSE

Qualität leider mehr schlecht als recht, aber naja.
Also das Vid bringt den Sound leider absolut nicht so rüber wie in echt, es ist echt unfassbar, was nur durch nen ESD rausgeholt werden kann aus dem Auto.

Und wegen dem Ausschnitt in der Stoßstange:
Ich weiß, der passt nicht, aber der stammt noch vom Vorbesitzer, der hatte da nen anderen ESD montiert (2x irgendwas rechteckiges)

Beste Grüße

J

P.S. Schalke macht das Ding ;-)

Benutzeravatar
vanka
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 05.03.11 18:05
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von vanka » Do 14.04.11 20:36

.
.
4 Monate warten, ist GENUG!!!
Moin Leude!
also ich hab jetzt die Friedrich-Anlage storniert, die komm echt nicht aus dem Knick verdammt!
Hab aber schon `n schicken und dezenten 115x85mm Pott in OVAL von FOX gefunden&bestellt.
mal sehen wie lange es diemal dauert..
Übrigens, -J- hübscher 406-SOUND!! ja bei `nem V6 kommt schon bisschen mehr Dampf raus! deshalb nehm ich lieber auch keine komplette Anlage, (oder erstmal zumindestens) :D
schaun wir mal, hörn wir ma....
MfG.

Peugeot 406 V6 / Fox 115x85 Typ 33
Bild
Zuletzt geändert von vanka am Fr 15.04.11 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von -J- » Do 14.04.11 21:04

vanka hat geschrieben:.
.
4 Monate warten, ist GENUG!!!
Moin Leude!
also ich hab jetzt mein Friedrich-Anlage storniert, die komm echt nicht aus dem Knick verdammt!
Hab aber schon `n schicken und dezenten 115x85mm Pott in OVAL von FOX gefunden&bestellt.
mal sehen wie lange es diemal dauert..
Übrigens, -J- hübscher 406-SOUND!! ja bei `nem V6 kommt schon bisschen mehr Dampf raus! deshalb nehm ich lieber auch keine komplette Anlage, (oder erstmal zumindestens) :D
schaun wir mal, hörn wir ma....
MfG.

Peugeot 406 V6 / Fox 115x85 Typ 33
Bild

OMG, 4 Monate ist wirklich absolut übertrieben.

Ah, der sieht doch gut aus.
Hatte vorher auf meinem Coupe ja auch nen Fox, war von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung her top.
Sound war okay, halt nicht besonders laut, aber man hat auf jeden Fall mehr gehört als vorher.
Hab dann ja noch MSD entfernt, dann wars okay ;-)

Benutzeravatar
Ghost406
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Di 17.08.10 18:02
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von Ghost406 » Fr 15.04.11 00:06

@ emporeo: Das ziel ist es nicht das DIng einzutragen. Werde es leicht abändern. Nichts extremes. Dann kann ich für die MFK u.s.w. wieder die original Front montieren.
Wenn alles gut läuft kommt diese Wochenende die negativ Form runter. Dann mal schauen wie sie ausschaut und ob man sie verwenden kann.
Kann ev. dann ein paar Bilder hochladen in einem eigenen Thread wenn es jemand intressiert. Aber wie schon gesagt, hab im moment sehr wenig Zeit. Somit könnte das ganze schon etwa ein Jahr dauern.

@ -J-: und haben wir zuviel versprochen? Haben wir dich gut beraten was! =P
Klingt wirklich geil. Wen du bei etwa 4000 umdrehungen vom gas gehst, hast du dann auch wie Fehlzündungen? Das klingt richtig geil.
Bild

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von -J- » Fr 15.04.11 19:46

Ghost406 hat geschrieben: @ -J-: und haben wir zuviel versprochen? Haben wir dich gut beraten was! =P
Klingt wirklich geil. Wen du bei etwa 4000 umdrehungen vom gas gehst, hast du dann auch wie Fehlzündungen? Das klingt richtig geil.


Jop, perfekt, ich hab alles richtig gemacht! ;-)
Sound - top
Verarbeitung - top
Passgenauigkeit - top
und das alles zu nem vernünftigen Preis, und mit 5 Jahren Garantie. Was will man mehr?
Und der nette Kontakt zu Herrn Müller sollte man auch erwähnen.

Pavlambo
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 16.08.09 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Finnland

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von Pavlambo » Fr 15.04.11 22:03

Geil, ich gratuliere. Danke für das Video, klingt gut und ich denke mal live klingt das noch eine Ecke besser. Ich weiß was bei mir als nächstes dran kommt...
Die Passgenauigkeit, wie ist das mit den Aufhängungen?

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von dude-tru » Sa 16.04.11 00:21

hat eigentlich jemand mal die pötte von inoxcar getestet?

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von -J- » Sa 16.04.11 00:33

Pavlambo hat geschrieben:Geil, ich gratuliere. Danke für das Video, klingt gut und ich denke mal live klingt das noch eine Ecke besser. Ich weiß was bei mir als nächstes dran kommt...
Die Passgenauigkeit, wie ist das mit den Aufhängungen?

Also die Aufhängung hat perfekt in die originalen Auspuffgummis gepasst, ohne Probleme.
Wir haben lediglich ne neue Schelle benutzt.

Und das Video ist echt kein Vergleich zu dem Live-Sound...:)

Antworten