407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von Peugeot_607 » Sa 03.12.11 07:03

Habe das selbe problem bei dem starten :heul:

Wo finde ich den senor damit ich überprüfen kann ob es bei mir auch so der fall ist.

Danke :)

waska87
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20.06.11 20:56
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von waska87 » Sa 03.12.11 09:38

Lass deinen Anlasser überprüfen mein Peugeot Händler meinte meiner zieht zuviel Strom (komisch das muss dann wirklich nur in bestimmten Temperaturen sein)
Weil bei mir springt er nur beim kalten schlecht an und im heißen alles dazwischen kein Problem.

Anlasser für 2,7hdi 600€ mit Einbau und MwSt 980€

Also das wird teuer.....ich habs noch nicht gewechselt wer ein günstigeres Angebot kennt oder einen Anlasser zu verkaufen hat kann mir gern anbieten!!??

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von rc-line » Sa 03.12.11 10:15

es gibt bekannte probleme bei 2,7 hdi

bei unserm ist genau das gleich

dieses zucken bei 1500-1900 umdrehungen, ist ein agr-ventil(hat 2), wird irgentwann noch schlimmer bis er sogar fehler anzeigt

das schlechte starten bzw bei meinem ist es so er läuft danach wie ein 20 jahre alter traktor und ruckelt wie sau, ist der diesel temperaturmesser, ob das bei dir zutrifft weiß ich nicht, ist aber auch ein bekanntes problem
lässt sich per tester ganz leicht prüfen

eines morgens zeigte der mir an die dieseltemperatur wäre -44 grad, dabei war in der garage wie heizung an und es waren 20 grad

dann spritzt der zuviel kraftstoff ein und läuft wie hund


denke bei dir müsste aber auch was im fehlerspeicher stehen, wenn der so schlecht anspringt


rein interesse halber wieviel verbraucht deiner laut b, bei mir sind immer um die 10 liter ,finde ich schon ziemlich heftig, aber nur stadtverkehr

waska87
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20.06.11 20:56
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von waska87 » Sa 03.12.11 11:06

Also Verbrauch bei meinem 2,7hdi mit 20zoll Frlgen liegt bei 9,2l

Wo kannst du deine Anzeige für Dieseltemperatur anschauen?

So arbeiten wie ein Traktor tut er bei mir ab und zu wenn ich ewig brauche bis er anspringt,da ist es so ein Gefühl das er unruhig gestartet ist und auf drei Zylindern arbeitet, ausmachen warten wieder starten geht!

Was kann am Anlasser Defekt sein das er NUR bei diesen Temperaturen nicht startet? Warum zieht er zuviel Strom?

Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von Peugeot_607 » Sa 03.12.11 11:15

Wo finde ich den sensor im motorraum oder den fühler ?!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von rc-line » Sa 03.12.11 19:15

@peugeot 607
wir reden vom 2,7 v6 hdi nicht vom 2,2 hdi

beim 2,7 ist der in der nähe vom ölfilter (oben im motorraum, direkt unter der abdeckung wo v6 draufsteht)


zur temperatur
beim mir springt er immer an, aber nach dem starten ist er dann unfahrbar und hört sich an wie bei dir das er auf 3 zylinder läuft

die temperatur kannst du mit dem pp2000 auslesen, ist der peugeot tester

das der anlasser zuviel strom zieht denke ich nicht

warst du dann schon in der werkstatt fehler auslesen??

dkrauter
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 03.03.19 14:43
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland

Re: 407 2,7HDi Startprobleme ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von dkrauter » So 03.03.19 14:48

Hallo Waska,
habe das selbe Problem!
wo ist der Temperaturschalter? Das wäre mal ein erster Ansatz wenn er nichtb zu starten ist.
Was war damals die Lösung?

Viele Grüße
Dietmar Krauter


habe neue Erkenntnisse aber leider noch keine Lösung,......deswegen seid nun ihr gefragt???


Mein Startproblem ist nun eigentlich nur beim kalten Motor (meistens) ....
Versuch1. Auto steht ganze Nacht draußen kühlt sich ab, Morgens (13°C ) steige ich ein dreh Schlüßel rum, springt erst nach langem Orgeln an!
Versuch2. Auto steht ganze Nacht draußen kühlt sich ab, Morgens (13°C ) ich zieh den Stecker am Kühlwasser Temperaturfühler, folge er weiß nicht wie
warm/kalt das Auto ist und das Auto glüht vor, nach dem vorglühen Schlüßel rum, springt SOFORT AN!???
Schalte das Auto aus stecker wieder drauf springt ERST NACH LANGEM ORGELN AN????

PS. Sensor habe ich mal Morgens mal bei 90°C Betriebstemperatur gemessen und als Vergleich ein Peugeot 607 auch 2,7Hdi der Temperaturfühler liefert den gleichen Wiederstand bei selben Temperaturen????

Antworten