8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Naumann91 » So 31.07.11 13:20

Hallo,

wie ich gehört habe ist der 8v kabelbaum sehr leicht auf 16v umzupinnen da mann nur wenige kabel legen muss, für klopfsensor und leerlaufsteller.

Mit hilfe dieser anleitung habe ich schon alle fehlende kabel in den richtigen platz eingepinnt!

Klopfsensor:

pin 1 am klopfsensor geht auf pin 11 am steuergerät
pin 2 am klopfsensor geht auf pin 30 am steuergerät.
schirmung des kabels wird auf pin 14 am steuergerät angeschlossen

leerlauf steller:
pin 1 am leerlaufsteller geht auf pin 4 am steuergerät
pin 2 am leerlaufsteller geht auf pin 2 des benzindampfabsaugungsrelais.das kabel wird einfach mit angeschlossen so das dann 2 leitungen auf pin 2 am relais sind.das ist die kabelnummer 20 E

Nun habe ich nur noch 2 probleme die das fertigstellen meines kabelbaum aufhalten!

Also:

Ich habe alle soweit benötigten pin die nicht da waren dabei gepinnt, allesdings steckt in pin 30 und in pin 14 des stg schon was drin, da einfach die kabel dazu stecken?? sodass jeweils 2 kabel an einem pin sitzen???

Wäre nett wenn jemand mir das erklären könnte möchte mich echt ungern was kaputt machen.

lg

Benutzeravatar
205FrEaK
Benzinsparer
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16.06.06 10:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von 205FrEaK » So 31.07.11 15:46

Ist soweit kein Problem, hatte ich damals meine ich genauso.


Gruß niko
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Naumann91 » So 31.07.11 15:54

hallo,

nich böse gemeint , aber das MEINE hörte sich nicht so überzeugend an :rotwerd:

Weiß es nicht jemand genau? ich mag nämlich micht mein steuergerät oder sonstiges grillen :sonich:

LG

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Red Runner » So 31.07.11 17:24

Das ist ok.
Pin 14 ist ein allgemeiner Massepunkt, da hängt noch alles Mögliche dran.
Pin 30 wird auch verwendet für: Drosselklappenschalter
better waste a minute in life, than life in a minute

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Naumann91 » So 31.07.11 18:09

super danke das wollte ich wissen danke!!

Weißt du, oder jemand anderes auch, ob pin2 des leerlaufsteller auf masse kann, oder zwangsläfig auf pin 2 des benzindampventil muss??

lg :)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Red Runner » So 31.07.11 22:45

Der Schaltplan, den ich hier hab, kann ich an dieser Stelle nicht so recht deuten.
Pin 2 Leerlaufsteller = Pin 2 Benzindampfabsaugrelais - das steht fest

Es ist definitiv nicht Masse! Es könnte Zündplus sein, da bin ich mir aber nicht sicher!
better waste a minute in life, than life in a minute

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Naumann91 » So 31.07.11 23:36

ok danke für deine hilfe!!

werde alles dann einfach genau so anklemmen wie auf dem schaltplan und fertig.

Das benzindapfrelais das du meinst, ist hoffentlich das gleiche das ich auch meine?

Das teil baumelt bei mir vorm getriebe ist ein 2 pol. stecker dran und 2 schläuche?

LG

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Naumann91 » Di 02.08.11 21:15

sorry wenn ich drängel....

aber ich muss nun echt noch 2 dinge wissen dann bin ich fertig..... :heul:

1. auf dem klopfsensor stehen keine zahlen drauf wo ist pin 1 und wo pin 2?

2. auf dem benzindampfrelais stehen keine zahln drauf.....ebenfalls wo ist pin 1 und welcher 2??

Zustätzlich wäre ein schatzplan echt hilfreich niemand etwas da???

lg

Michixsi
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 07.02.07 18:59
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Michixsi » Di 02.08.11 21:35

Hi willst du meinen Schaltplan?

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: 8v motorkabelbaum auf 16v umpinnen??

Beitrag von Naumann91 » Di 02.08.11 21:40

Hi,

wenn du willst könntest du mir ihn ja per email senden auf gehirnkirmes@gmx.de

sollte dies nicht möglich sein, wäre es echt mehr als nett wenn du einfach drauf nachschauen könntest welches pin 1 und welches pin 2 des klopfsensor und des benzindampfventil ist.

danke

Antworten