Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
romeylo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.08.11 10:10
Postleitzahl: 41238
Land: Deutschland

Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von romeylo » Di 02.08.11 10:14

Guten Morgen zusammen,
so langsam frage ich mich ob ich die Welt noch verstehe...
Ich fahre einen 2006er Peugot 307SW sport. Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden und ab keine Probleme bis auf meinen Frontscheinwerfer. Ich habe Xenon Scheinwerfer, wobei der Rechte immer ausfällt. Der hat schon alles soweit durch bis auf das Leuchtmittel. Nun wollte er dieses tauschen und hat dabei festgestellt, das bei meinem Wagen das Leuchtmittel mit dem Vorschaltgerät fest verbunden ist. OK, sollte kein Problem sein. Aber weit gefehlt. Laut Ersatzteilkatalog gibt es diese Einheit nicht. Auch Peugot selber kennt es nicht!!! Wenn es nicht verbaut wäre, würde ich denken das mich einer veräppeln will...Mein meint jetzt, das ich/wir dann wohl die ganze Scheinwerfereinheit tauschen müssten.
Das kann doch nur ein Scherz sein, oder? Hat hier schon mal jemand solch einen Fall gehabt?
Viele (verzweifelte) Grüße
Roland

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von Jardin307 » Di 02.08.11 12:06

Hallo ! also da würd ich mich mal schlau machen , sollte jede komponente eigens zum kaufen geben ! das wär ja idiotisch wegen sowas den ganzen scheinwerfer bestellen müssen. kann sich nur um einen schmäh handeln. mfg

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von Frank309 » Di 02.08.11 12:46

Hast du denn den Wagen als Neuwagen gekauft?
Oder gebraucht?
Hatte der Wagen vielleicht ab Werk gar kein Xenon?

romeylo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.08.11 10:10
Postleitzahl: 41238
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von romeylo » Di 02.08.11 13:04

Frank309 hat geschrieben:Hast du denn den Wagen als Neuwagen gekauft?
Oder gebraucht?
Hatte der Wagen vielleicht ab Werk gar kein Xenon?
Hallo,
den Wagen habe ich bei einem Peugothändler als Jahreswagen gekauft. Die interne Verdrahtung und Ansteuerung ist meines erachtens nach original, was ich anhand der Ausführung im Fahrzeug beurteile.
Grüße
Roland

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von Streetfighter » Di 02.08.11 13:47

schick mir mal deine fahrgestellnummer per mail an info@french-power.com
sowas gibts normal ned. gibt normal nur 2 xenonbrennertypen mit oder ohne ballast.
laut system sind D1S-Brenner verbaut welche den ballast schon angebaut haben und mittels stecker abgesteckt werden können. sollten D2S-Brenner verbaut sein ist der ballast mittels bajonettverschluss aufm brenner geclipst.

gruss

romeylo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.08.11 10:10
Postleitzahl: 41238
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von romeylo » Di 02.08.11 13:54

Streetfighter hat geschrieben:schick mir mal deine fahrgestellnummer per mail an info@french-power.com
sowas gibts normal ned. gibt normal nur 2 xenonbrennertypen mit oder ohne ballast.

gruss
Hi,
die Fg-Nr. kann ich dir erst heute Abend schicken, da meine Frau mit dem Auto weg ist. Aber ich kann sagen, das ich einen Brenner mit so`nem Käschen dran habe, wobei die beiden Teile sich nicht trennen läßt. Vermute das es ein Vorschaltgerät ist. Und dazu hat mein :) keine Bestellnummer bzw. irgendeine Info :gruebel:
Gruß
Roland

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von Streetfighter » Di 02.08.11 14:11

wenns kästchen dran ist ists ein D1S brenner. kannst überall bestellen im internet.
verbau auf jedenfall beide neu - also links und rechts - sonst gibts ein unterschiedliches lichtbild.
hier mal der google-link - austauschen kannst die auch selber.
http://www.google.de/#q=d1s&hl=de&prmd= ... 24&bih=624

romeylo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 02.08.11 10:10
Postleitzahl: 41238
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfertausch wg. defektem Leuchtmittel?

Beitrag von romeylo » Di 02.08.11 20:27

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank Euch. Jetzt ist Licht ins Dunkel gekommen. Mein :-) weiß nun auch bescheid und kann nun meine Scheinwerfer reparieren...irgendwo schon peinlich, oder?
Grüße
Roland

Antworten