heckscheiben wischer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

heckscheiben wischer

Beitrag von funky » Do 04.08.11 20:36

Hallo

206S16 Bj 2002

Mein Heckwischer macht irgendwie nicht das was er soll.
wenn ich den kurz anmache und gleich wieder aus wischt der nochn paarmal und dann bleibt der stehen wie grade lustig ist .
hatte dann mal zündung ausgemacht da wollte der garnicht mehr aufhören zu wischen.

kennt einer das problem ?

gruss Christian

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: heckscheiben wischer

Beitrag von stihlmen » Do 04.08.11 21:01

Prüfe mal hinten am Wischermotor ob Masse - , Plus + und Steuerplus + nach einschalten des Wischers da ist.
Ich tippe mal auf den Wischermotor selbst,wird der Endschalter defekt sein.
Ich müßte noch einen Neuen haben :gruebel:

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: heckscheiben wischer

Beitrag von funky » Do 04.08.11 21:09

ok dann werde ich das mal machen

aber mit der regen wischautomatik von vorne hat der heckwischer nichts zutun oder ???

vielen dank für deine antwort und angebot

gruss christian

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: heckscheiben wischer

Beitrag von stihlmen » Do 04.08.11 21:16

Mit dem vorderen Wischer hat das nichts zutun.

Ich muß mich mal verbessern.Plus und Minus muß ja da sein -- er wischt ja.
Und wenn du vorne einschaltest macht er ja auch was -- also wird wohl der Impuls ankommen.
Wird dann wohl doch der Wischer sein.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: heckscheiben wischer

Beitrag von funky » Fr 05.08.11 06:33

also gesten abend hatte ich ihn nur kurz an und dann ging er auch wieder auf endposition
heute morgen hat es geregnet und auch da ging alles ohne macken.

wie oft wischt er den normal wenn man den schalter nur kurz betätigt hat der dann ein intervall von 3mal wischen oder so ?
und wenn man noch die waschdüse anmacht läuft der dann auch ein paar mal auch wenn der schalter schon wieder aus ist ?

ich werde das die tage mal beobachten .

gruss christian

Antworten