HDI 110 V/Max und Leistungproblem Hilfe !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

HDI 110 V/Max und Leistungproblem Hilfe !!!

Beitrag von 1uck3r » So 16.10.11 03:39

Hallo Leute mein Peugeot hat vor kurzem einen neuen Turbo bekommen, weil dieser extrem viel Ruß abgegeben hat der sogar im Innenraum durch die Lüftung hereingesogen wurde. Nun habe ich ein wie ich meine schon immer existierendes Leistungproblem, welches jetzt wohl deutliche Anzeichen wiedergibt. Ich fahre in der Woche oft Autobahn zur Arbeit und seit einigen Tagen kann ich machen was ich will, der Wagen schaft nur noch 180km/h aus eigener Kraft bergab ist bei 185 Schluss und der Drehzahlmesser hängt dann bei 3700 U/min. Weiter habe ich auch zeitweise das Problem das der Wagen einfach nicht zieht nichtmal an kalten Tagen.
In der Werkstatt war ich auch schon vor ein paar Tagen da wurde mir erzählt es sei alles ok.

Hier noch einmal eine kurze Liste was mir an Sympthomen auffällt:

1. V/Max 180 statt 195
2. Schlechter durchzug von unten heraus
3. Wieder leichte Rußbildung am Turbo, aber auch wirklich nur 2cm fleck auf der Schmierung beim Turbo (laut Werkstatt normal und nicht mehr zu beanstanden)

bin für jeden Tip dankbar.

Gruß 1uck3r

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: HDI 110 V/Max und Leistungproblem Hilfe !!!

Beitrag von Nightmare106 » So 16.10.11 16:49

Im Prinzip kann man nur empfehlen, was auch schon im alten Beitrag "Neuer Turbo, weniger Newtonmeter" von dir geschrieben wurde.

Ob der Wagen nun 180 oder 195 km/h schafft sind Peanuts - da reicht schon ein bisschen Gegendwind aus.

Überprüfe den Luftmassenmesser - wenn du diesen als defekt ausschließen kannst, muss man weiter suchen.

Kind regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten