subwoofer und so

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
drsommmer
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 20.12.11 15:05
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

subwoofer und so

Beitrag von drsommmer » Do 12.01.12 10:47

hallo leute

ich will ein bisschen druck in mein cabrio haben und würde gern wissen, was ist besser subwoofer im kofferraum oder einen aktiven woofer unter dem sitz
will auch wenn das auto offen ist was spüren
einen verstärker hätte ich ja und mein alter subwoofer wäre zu groß für mein kofferraum
hab schon viel von subwoofer und systeme in der tür gehört, wäre aber mir persönlich zu teuer denn man braucht ja für sowas auch doorboards oder? und mit dämmen kenn ich mich auch nicht aus, auf gut deutsch will nicht allzuviel ausgeben
nun frag ich mal, wenn ich im kofferraum was passendes kaufe und offen fahre, spür ich noch den bass
und wie heisen die flachen subwoofer, den würde gerne bei google schauen ob es auch welche gibt wo man seinen eigenen verstärker anschliessen kann, den denke das die aktiven sicher nicht so stark wären wie ein flacher subwoofer unter dem sitz der von meinen verstärker angeheizt wird
mit freundlich grüßen daniel

drsommmer
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 20.12.11 15:05
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: subwoofer und so

Beitrag von drsommmer » Do 12.01.12 15:08

weiss denn keiner was :traurig:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: subwoofer und so

Beitrag von Troubadix » Do 12.01.12 17:43

also erster schritt zu mehr bass sollte ein gutes frontsystem in den türen sein, die etwas dämmen und die boxen über eine endstufe laufen lassen, der unterschied müsste schon deutlich sein.
im serie 2 306 hab ich auch mal einen gesehen der einen 2ten 16er hinten in die vordertür verbaut hatte, war und ist aber nix für amateure und der typ der das gebaut hat arbeitet mittlerweile in der entwicklung für nachrüstsysteme...
andere einbauplätze nnen dir evtl die 306 cabrio spezis nennen, als alternative zur basskiste könnte auch ein "körperschallwandler" z.b. sinus live "Bass Pump" interessant sein.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: subwoofer und so

Beitrag von freeeak » Do 12.01.12 21:27

Also im kofferraum macht wenn dann nur n bandpass Sinn.dazu sollten aber auch Öffnungen in die Rückenlehne.
Google auch mal nach HiFi im Cabrio
Dort findest du einen Fussraum sub der im Beifahrerfussraum untergebracht wird.glaube mit 2 16ern.

Sonst eben kein sub-dafür n ordentliches frontsystem,richtige Dämmung usw.


Oder machs so wie ich vorgab-Rückbank komplett raus und Ausbau hinter die vordersitze.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

drsommmer
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 20.12.11 15:05
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: subwoofer und so

Beitrag von drsommmer » Do 12.01.12 22:56

hmm werde demnächst mal ein frontsystem mir holen hab da in einen inet shop was gelesen von helix http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kf ... echer.html, hoffe das die was taugen muss dann nur überlegen wohin mit den verstärker und weichen, und das mit dem fussraum sub klingt echt super aber man ich hass es das ich keine ahnung habe von gfk und so :( naja muss dann mal im net stöbern und anleitungen mir vornehmen, hoffe das ich nicht den innenraum von meinen cab umsonst auseinander nehme (bekomm es meist dann nicht mehr so rein wie es war)
danke aber euch sehr

405grd
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 03.01.08 14:48
Postleitzahl: 36179
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra

Re: subwoofer und so

Beitrag von 405grd » Fr 02.03.12 22:24

Hi
also ich haben ne basskiste mit ner endstuffe im kofferraum,vorne magnat boxen mit hochtöner und ein pioneer radio also im sommer dach offen macht schon druck .
wen du mehr wissen willst schreibe mir ne pn
lg martin
PEUGEOT FAHRER LEBEN LÄNGER

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: subwoofer und so

Beitrag von mrx0001 » Fr 02.03.12 22:30

beifahrer fussraum subwoofer were auch ne möglichkeit das ist aber auch recht aufwändig und material kosten für die box sind schnell bei 300€ :zwinker:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

405grd
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 03.01.08 14:48
Postleitzahl: 36179
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra

Re: subwoofer und so

Beitrag von 405grd » Sa 03.03.12 13:27

ich habe für meine kiste mit endstuffe und kabel 130€ bezahlt.macht aber druck :D
PEUGEOT FAHRER LEBEN LÄNGER

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: subwoofer und so

Beitrag von goelgater » So 04.03.12 08:33

hi
Wenns richtig werden soll,musste schon ein Paar Euro in die Hand nehmen,sonst würde ich sagen,Gutes und sauber verbautes Frontsystem und einen 10er im Fussraum.
Bild
Bild
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Antworten