Tuningteile

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
nicam83
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 03.10.07 19:23
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Tuningteile

Beitrag von nicam83 » Fr 13.01.12 08:43

Servus und Hallo,

ich bin neu im bereich des 406 fahrens, hab sonst immer saxo gefahren.

da ich nun aber auf was größeres umgestiegen bin mal ein paar fragen:

Woher bekommt man für den MK1 406er limo schöne Rückleuchten? Bei mir sind lexus style verbaut die sehen furchtbar aus.
Andere scheinwerfer vorne wären auch net ganz verkehrt wenn es da was schönes gibt.

woher bekomm ich allgemein paar tuning teile für den wagen?????

auf den üblichen seiten (ebay,french-power etc) is net all zu viel zu sehen.

danke und mfg nicam

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Tuningteile

Beitrag von Floh406 » Fr 13.01.12 16:51

Moin,

also wenn du was zum tunen suchst, dann hast du mit dem 406 genau das falsche Auto herausgesucht. Es gibt keine anderen Scheinwerfer. Schlicht und ergreifend. Das einzige was der Markt dir bietet sind, ich glaube, zwei Versionen von diesen komischen Scheinwerferblenden. Lexus-Style-Rückleuchten gibt es in zwei oder drei verschiedenen mehr oder weniger hässlichen Varianten. Bei ebay recht günstig. Ansonsten gibt es ein paar Spoiler und son Plastikkram für vorne, hinten und Seiten. Für ne Kasperbude ist der Wagen einfach nicht gemacht. Mit großen Glück bekommst du irgendwo in Großbrittanien einen zeichenlosen Grill, dann musst du aber an der Stoßstange rumfuschen.

Aber es gibt seit ungefähr 6 Jahren weiße Seitenblinker zu kaufen, sogar in mehreren Varianten. Mal schön, mal hässlich.

Wünsche Dir viel Erfolg

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Wagi78

Re: Tuningteile

Beitrag von Wagi78 » Sa 14.01.12 08:55

Ein 406 ist eher ein Opa mit Hut und Klobrille auf der Heckablage Auto als ein Tuningobjekt ! :D

Tuningteile hat es nicht wirklich und wird es auch nicht mehr für das Auto geben und wenn es was gab, war das Geheule immer groß weil es zu teuer war !

Hättest dir lieber einen 206 kaufen sollen, der hat schon fast Golf Charakter.

Gruß Daniel

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Tuningteile

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 14.01.12 15:03

Ich habe mir auch vor einer woche einen 406 gekauft.Sogar noch einen Kombi.
Ich muss sagen das man den schon tunen kann.
Innen raum ist bei mir eh vom V6.Da muss ich an meinem nichts mehr machen.Der ist top.
Aussen kommen Scheinwerferblenden drauf,eine andere Frontschürze,ne Frontlippe drunter,Gewindefahrwerk vorne tief hinten hoch,einen schönen Auspuff drunter und einen kleinen Spoiler für hinten dran.Da gabs mal einen für den kombi.Der leigt bei einem kollegen im Keller und wartet bis er montiert werden kann.Für den Sommer noch ein paar Alus und gut ist.
Scheiben hinten sind schon getönt und an der Musikanlage bin ich grade dran.
Habe vorher einen 309 Gefahren.Für den gibt es auch nicht gerade mehr tuningteile.Habe es aber trotzdem geschaft da er auf der Tuningexpo in Saarbrücken stand.Weniger ist Mehr sag ich da nur und genau so ist es beim 406 auch.Man siehe im Film Taxi Taxi.Da war auch net viel dran gemacht,sah aber richtig geil aus :lach:
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

nicam83
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 03.10.07 19:23
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tuningteile

Beitrag von nicam83 » Sa 14.01.12 20:48

soll keine spoilerwuchs dran, will nur die ekligen lexus style teile raus machen.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Tuningteile

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 14.01.12 21:57

Ja die find ich auch net toll.Die hatte man früher mal.
Ein paar ordentliche LED Rückleuchten wären was,Aber für den Break gibts die net und für die Limo hab ich noch keine gesehen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Tuningteile

Beitrag von peugeot-fan91 » So 15.01.12 03:07

nicam83 hat geschrieben:soll keine spoilerwuchs dran, will nur die ekligen lexus style teile raus machen.
naja dann würd ich einfach ein paar originale holen...passen meiner meinung nach am besten an den wagen :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Tuningteile

Beitrag von Floh406 » So 15.01.12 10:57

Moin,

wegen den Rückleuchten würde ich einfach mal in der großen Bucht suchen, da gibts immermal originale Gebrauchte für ziemlich günstig Geld, im Gegensatz zu neuen. Aber es stimmt schon Lexus sieht sch...e aus. Original sieht immer noch am besten aus.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tuningteile

Beitrag von Taxi-Driver » Di 17.01.12 20:52

Ich finde das gerade der 406 ein gutes Tuningfahrzeug ist, weil es nicht soviel dafür gibt.
Ein wenig tiefer, schöne Felgen, Auspuff, evtl getonte Scheiben und er hebt sich schonmal von der Masse ab, was man beim Golf und Konsorten nicht sagen kann, da ist das unterster Standart.

Breitbau muß auch nicht unbedingt sein, wobei er im Fast and Furious-Style auch gut zu den Reiskochern passen könnte.

ZU den Rückleuchten.....
Naja, so richtig hochwertige hab ich noch nicht gefunden.
Meine billigen Lexus-Style aus der Bucht darf ich bei bei längerem Siffwetter ausbauen, da sich dort sonst der Kleber der Gläser auflöst.
It's done when it's done

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tuningteile

Beitrag von dude-tru » Di 17.01.12 23:03


Antworten