Fragen nach Probefahrt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PSAfan
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 22.01.12 21:31
Land: Deutschland

Fragen nach Probefahrt

Beitrag von PSAfan » So 12.02.12 20:49

Hallo zusammen,

habe übers Wochenende einen 5008 zur Probe, morgen geht er zurück. Es handelt sich um die große Dieselversion mit manuellem Getriebe, dem kleinen Navi, Einparkhilfe vorne und hinten, Glasdach, etc.

Das Auto ist wirklich gut:

+ der 2l Diesel fährt echt gut
+ macht einen wertigen Eindruck, bspw. schwere Türen
+ Ladefläche gut
+ Head-up Display

- Sitzheizungsbedienung wie immer bei PSA katastrophal schlecht :vorkopphau:
- die Einparkhilfe vorne reagiert sehr spät
- die Einzelsitze hinten doch sehr schmal. Aber ich sitze da ja nicht :floet:
- bei Sonne spiegelt das Amaturenbrett relativ stark
- im Dunkel spiegelt das Navi komplett, auch wenn man es sehr senkrecht stellt oder fast zum Fahrer neigt
- gleiches Problem wie in den meisten Autos, hinter dem Beifahrersitz ein Kindersitz (bis 18kg), der Beifahrersitz muss sehr weit nach vorne damit das Kind die Beine ausstrecken kann
- Tische hinten, viel liebloser wie in meinem C3 Picasso und auch ohne Licht
- Handschuhfach zu lasten des Fachs in der Mittelkonsole sehr klein
-- wo stelle ich morgens meinen Kaffeebecher hin??? :motz:

Auch wenn hier jetzt mehr Minus steht, das Auto überzeugt und die Dinge die ich schon kenne oder als selbstverständlich betrachte, habe ich nicht aufgelistet.

Ich plane - wenn der Preis stimmt - den großen Diesel mit Automatik und weitestgehend Vollausstattung zu nehmen. Deshalb noch Fragen in die Runde:

1. wer kann aus eigener Erfahrung von dem HDi 150 Automatik berichten?
2. lohnt der Zuheizer und was macht der eigentlich genau?
3. Wie stark machen sie die Seitenscheiben aus Verbundglas bemerkbar? Hat das mal jemand vergleichen können?
4. Brauch man das Trennetz?
5. Ich habe das doch richtig verstanden, der DVD-Player des Nav 3D hat keinerlei verbindung zu den Bildschirmen hinten, oder? Kann man da nachträglich was dran drehen?


Danke und Grüße

peugeot-max
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 26.06.11 20:29
Postleitzahl: 09648
Land: Deutschland
Wohnort: Altmittweida

Re: Fragen nach Probefahrt

Beitrag von peugeot-max » Mo 13.02.12 18:00

Also ich hatte erst das Trennnetz mit geordert. Habe es wegen Hund wieder ausgetauscht gegen das Gitter das Peugeot im Zubehör anbietet. Da man die Klappen der Sitze nicht nach unten klappen kann wenn man das Trennnetz verwendet. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Hab auch den 2l Diesel und der ist in den 8 Monaten seit EZ problemlos sein 20000km gelaufen.

Mit freundlichem Gruß

Chris
Peugeot 307 CC 136PS
Peugeot 5008 HDi 150
Peugeot 308 SW HDi 109
Peugeot Boxer L2H2 HDi 120
Peugeot Expert Tepee L2 HDi 90
Hyundai i30 1.4

PSAfan
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 22.01.12 21:31
Land: Deutschland

Re: Fragen nach Probefahrt

Beitrag von PSAfan » Mi 15.02.12 14:39

peugeot-max hat geschrieben: Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Hab auch den 2l Diesel und der ist in den 8 Monaten seit EZ problemlos sein 20000km gelaufen.

Mit freundlichem Gruß

Chris
Ist es bei Dir auch so das der Motor - egal in welchem Gang - ab 2.500 Umdrehungen ziemlich nagelt? Oder löst sich das mit Einfahren und bei ordentlicher Betriebstemeratur in Wohlgefallen auf?

P5008
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18.08.10 16:15
Land: Oesterreich

Re: Fragen nach Probefahrt

Beitrag von P5008 » Mi 15.02.12 15:06

Hallo,

also ich hab auch den 2.0 HDi mit 150 PS und derzeit 22000km am Tacho und meiner nagelt auch ab ca. 2500 Umdrehungen (allerdings nur unter Last).

Gruß
P5008

kleinesa
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 09.12.11 23:11
Postleitzahl: 85452
Land: Deutschland

Re: Fragen nach Probefahrt

Beitrag von kleinesa » Do 16.02.12 07:40

Kurz und bündig:

1. wer kann aus eigener Erfahrung von dem HDi 150 Automatik berichten?
>> Ich nicht. Ich schalte. Aber das macht auch spaß :cool:
2. lohnt der Zuheizer und was macht der eigentlich genau?
>> So wie ich meinen Händler verstanden habe, hat der 5008 ein Heizstab für die Luft im Auto. Daher wird er (gegenüber meines alten Golf IV) schnell warm.
>> Der Zuheizer sorgt dafür das das Kühlsystem für den Motor schneller warm wird. Bei den kalten Temp. der letzten Tage bin ich fast nie über 70Grad gekommen.
3. Wie stark machen sie die Seitenscheiben aus Verbundglas bemerkbar? Hat das mal jemand vergleichen können?
>> Kann ich leider nicht sagen. Aber wenn man google fragt, bekommt man geteilte Meinungen. Mir pers. währe es nicht so wichtig.
4. Brauch man das Trennetz?
>> Geschmackssache. Ich persönlich ja. Wenn ich mal was über die Ablage hinaus transportieren will, will ich das nicht vor rutschen kann.
5. Ich habe das doch richtig verstanden, der DVD-Player des Nav 3D hat keinerlei verbindung zu den Bildschirmen hinten, oder? Kann man da nachträglich was dran drehen?
>> Glaub ich nicht. Die Monitore in den Kopfstützen benötigen einen eigenen Zuspieler. Mir währen die 600 Euro für die zwei Monitore zu viel. Den Zuspieler muss man ja auch wieder irgendwo sicher verstauen.
Bild

peugeot-max
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 26.06.11 20:29
Postleitzahl: 09648
Land: Deutschland
Wohnort: Altmittweida

Re: Fragen nach Probefahrt

Beitrag von peugeot-max » Do 16.02.12 20:29

Also das mit dem Nageln kann ich bei meinem nicht behaupten, bin zufrieden mit der Geräuschdämmung. Klar ist nicht so leise wie mein P 607 zuvor aber ich kann damit Leben. Der Preis war ganz OK.

Chris
Peugeot 307 CC 136PS
Peugeot 5008 HDi 150
Peugeot 308 SW HDi 109
Peugeot Boxer L2H2 HDi 120
Peugeot Expert Tepee L2 HDi 90
Hyundai i30 1.4

Antworten