Gänge springen raus (205)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Gänge springen raus (205)

Beitrag von Mathes » Do 03.05.01 16:47

Ich habe mich schon dran gewöhnt, aber kennt einer von Euch das Problem? Kann man was dagegen unternehmen ausser Getriebewechsel o.ä.???


Bj. 91 182000km.

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Kupplung

Beitrag von Da Joe Baker » Do 03.05.01 17:26

kenn ich!


bei mir macht der 2. Gang das ganz gerne :


2en rein, motor dreht runter, rein in die kurve, gas geben


!eeeeeeeeee! shit schon wieder raus :-)


ich glaub bei mir ist es die Kupplung, läuft schon an die 100000km das Teil, bau aber keine neue rein. wenn se hin iss, bau ich den anderen motor rein, der schon fast seit 6 Monaten auf seinen Einsatz wartet.

Peugeotfahrer

Re: Gänge springen raus (205)

Beitrag von Peugeotfahrer » Do 03.05.01 22:41

>Ich habe mich schon dran gewöhnt, aber kennt einer von Euch das Problem? Kann man was dagegen unternehmen ausser Getriebewechsel o.ä.???


>Bj. 91 182000km.


Wahrscheinlich ist dein Schaltgestänge fest. Das bedeutet die lange Schalt-


stange über dem Auspuff mit dem Umlenkhebel ausbauen und sehen ob sich die


Stange noch richtig auf dem Umlenkhebel drehen lässt. Wenn nicht dann


versuchen gangbar zu machen oder am besten erneuern.

Antworten