Euro2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Euro2

Beitrag von madmadix » Sa 10.11.12 20:17

Calien hat geschrieben:Ich habe gerade bei der Konkurrenz ein Dok für den 306 gefunden. Interessanterweise steht auf eben diesem Dok der KDX NICHT mit drauf.
haj,

auf dem geposteten bild von *firemaster* steht er ja leider auch net mit drauf :traurig:
daher wäre dieses gesamte dokument mal interessant.
nicht das es am ende doch nicht geht. denke die zulassungsstelle wird ein gutachten über den 405 nicht akzeptieren?!

mfg
Peter

Benutzeravatar
Calien
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 04.11.08 14:50
Postleitzahl: 73732
Land: Deutschland

Re: Euro2

Beitrag von Calien » Sa 10.11.12 20:29

Okay, ich habe gerade gesehen, mein Dok ist das gleiche. Das nutzt dir also nix.
2008 - 2009: Peugeot 405
2009 - 2012: Skoda Felicia
seit 2012: Peugeot 405.

Kenner wissen, warum.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Euro2

Beitrag von madmadix » Sa 10.11.12 20:48

haj,

danke trotzdem!
ich glaub da kann mir nur noch der herr mit dem 2/3 seitigem gutachten helfen, sonst wirds wohl doch nix.

mfg
Peter

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Euro2

Beitrag von *firemaster*~ » So 11.11.12 11:28

wollt ihr mich alle veräppeln? hab die zweite Seite doch extra fotografiert und hochgeladen.
ich glaube letzter Beitrag auf Seite 3 in dem Thema hier.
da steht der kdx extra gesondert drauf. denke mal das wurde nachträglich noch gemacht, deshalb steht er nicht bei den anderen.
ich hab damals Geld wieder bekommen allerdings hatte ich den wagen da erst 1 jahr.
:zwinker:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Euro2

Beitrag von madmadix » Mo 12.11.12 19:59

*firemaster*~ hat geschrieben:wollt ihr mich alle veräppeln? hab die zweite Seite doch extra fotografiert und hochgeladen.
ich glaube letzter Beitrag auf Seite 3 in dem Thema hier.
haj,

und sorry, ich hatte den ganzen fred extra nochmal durchgeblättert aber nix als die seite 1 gesehen :gruebel:
evtl wurde es nicht dargestellt oder ich habs tatsächlich übersehen.
wie dem auch sei, nun hab ichs ja, und ich werde mein glück versuchen. hoffe das ganze klappt so wie ich mir das vorstelle, werde die sache die woche mal angehen!
halte euch auf dem laufenden! :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Euro2

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 12.11.12 20:48

supi, viel glück :-)
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Euro2

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 23.11.12 22:47

Und hats geklappt? ;)
:zwinker:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Euro2

Beitrag von madmadix » Sa 24.11.12 00:23

haj,

hab nächste woche urlaub, da werd ich die sache ganz entspannt angehen :)
ausgedruckt hab ich schonmal alles.
ich hoffe das mir der peugeothändler das gutachten ausdrucken und stempeln kann.
hab aber in einem 405 ?! thread gelesen das man da so ein komplettes umschlüsselformular von peugeot braucht? :gruebel:
was ja dann wieder tage dauert und geld kostet. ich werds sehen, werde dann nächste woche auf jeden fall berichten :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Euro2

Beitrag von madmadix » Mi 23.01.13 04:00

haj,

so liebe leute, ich hab mein auto auch umgeschlüsselt bekommen.
allerdings nicht den 1.4er, der wurde mittlerweile abgemeldet.
dafür ein 1.6er, der nur "e2" hatte.

leider ging das ganze (wie nicht anders von unserer zulassung erwartet) nicht ohne probleme von statten.
die herrschafften dort (bzw damen, herren arbeiten da leider nicht...) haben anscheinend keinen schimmer.
durch das gutachten von peugeot blickte leider keine der damen.
stattdessen wurde mir immer wieder gesagt, das "e2" doch "euro2" sei :dummguck: :hilflos: :motz:

der computer spuckte nach eintippen der gutachten nummern immer wieder nur "e2" aus, war ja auch logisch wenn man die abgasnorm unter diesen feldern nicht entsprechend ändert :vorkopphau:
kurios ist, das selbst der abteilungsleiter, der mittlerweile per telefon zur angelegenheit befragt wurde, ebenfalls felsenfest behauptet das "e2" doch "euro2" sei, und man das 1997 halt nur so genannt hat :lolwech:

naja, es half alles reden und diskutieren nichts, an diesem tag um kurz nach zwölf war keine umschlüsselung auf "euro2" zu holen...
bin im anschluss direkt zur gtü gefahren, der mann dort bestätigte mir das gutachten von peugeot, sagte allerdings selbst das es ihn nicht verwundert das die damen dort nicht durchblicken und sich wohl auch keine mühe machen solch ein gutachten verstehen zu wollen.
gegen eine gewisse gebühr wurde mir dann dort ein klar verständliches gutachten ausgefüllt :traurig:

am nächsten tag war dann, gott sei dank!, das ganze kein problem mehr.
und nun steht endlich die "euro2" norm in meinem schein :lach:

als denn, besten dank nochmal für eure ratschläge und gutachten :daumenhoch:

mfg
Peter

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Euro2

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 23.01.13 08:19

Ist aber schon peinlich das gerade sie beim str. Amt nicht wissen das e2 nicht gleich euro2 ist ;) aber hat ja noch geklappt
:zwinker:

Antworten