Hilfe! Dreck hinterm Radkasten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Iwama
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 19.06.12 08:47
Postleitzahl: 44894
Land: Deutschland

Hilfe! Dreck hinterm Radkasten

Beitrag von Iwama » Di 19.06.12 11:20

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem:
Und zwar bin ich totaler Autolaie, allerdings habe ich festgestellt, dass sich im Radkasten von meinem 206 jede Menge Dreck befindet (habe den Wagen erst seit ein paar Tagen!). Dreck im Radkasten ist ja was ganz normales, aber ich bin auf eine leider nicht so schöne Entdeckung gestoßen:

Die (Plastik-)Innenverkleidung meiner Radkästen hinten (die Radhausblende?) ist zweigeteilt, also ein "Blech" richtung Front, eines richtung Heck und oben ist ein Ausschnitt, durch den mindestens ein ganzer Acker geflogen sein muss und sich hoch bis auf Höhe des Fensteransatzes festgesetzt hat (weiter kann ich zumindest nicht mit der Hand reingreifen und fühlen). Den gröbsten Dreck habe ich schon entfernt, jetzt möchte ich bei nächster Gelegenheit die Hinterräder abnehmen und dann auch die "Erdkruste" entfernen.

Wie kann ich die Radhausblende (?) demontieren?
Ist das "Loch" da drinnen normal - es sieht zumindest so gewollt aus (der Peugeot ist nicht tiefergelegt!).

Danke für eure Antworten,
Stefan
...wenn unter meinen Beiträgen noch Platz für eine Signatur ist,
dann muss ich ihn auch nutzen...^^

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe! Dreck hinterm Radkasten

Beitrag von Jens2O6 » Di 19.06.12 17:23

Die Radhausschalten sind nur mit einem schwarzen Clip und unten mit einer Torx Schraube befestigt. Die Radschalen sind hinten bei allen 206ern zweigeteilt und haben diese Lücke...

Iwama
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 19.06.12 08:47
Postleitzahl: 44894
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Dreck hinterm Radkasten

Beitrag von Iwama » Mi 20.06.12 11:11

Danke für die schnelle Antwort. Sobald das Wetter etwas besser ist werde mich mal ans Werk begeben.

Da ich eigentlich ausschließlich nur über "normale" Straßen fahre denke ich mal, dass sich da nicht mehr soviel ansammelt - zumal ich das ja jetzt kontrollieren und öfter mal machen kann.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Verkleidung zweigeteilt ist? Wie könnte man die Lücke denn wohl sinnvoll (!) schließen; damit kein Dreck mehr darein kommen kann.
...wenn unter meinen Beiträgen noch Platz für eine Signatur ist,
dann muss ich ihn auch nutzen...^^

Antworten