Türen Dämmen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Türen Dämmen

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 02.08.12 16:45

Die teureren Rollen haben eine dickere Aluschicht, wodurch alles noch stabiler wird.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

trandy85
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: So 20.05.12 13:38
Postleitzahl: 71069
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Türen Dämmen

Beitrag von trandy85 » Do 02.08.12 17:19

hatt da des Flächengewicht pro qm nichts zu bedeuten?
zb. 150 € der qm hattn Flächengewicht von 3350g pro qm und der qm für 40 € ein Flächengewicht von 4000 g.

Benutzeravatar
Dnreb
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 31.07.12 15:29
Land: Deutschland

Re: Türen Dämmen

Beitrag von Dnreb » Do 02.08.12 17:49

Erfahrungsgemäß spielt das Flächengewicht pro Quadratmeter schon eine wichtige Rolle und wirkt sich beispielsweise auf die Stabilität der Türen auf. Ich würde sogar sagen, dass das Flächengewicht einer der wichtigsten Aspekte ist.

trandy85
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: So 20.05.12 13:38
Postleitzahl: 71069
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Türen Dämmen

Beitrag von trandy85 » Do 02.08.12 17:59

so seh ich das auch.
also muss teuer nicht gleich besser sein :)
oder was meinen die spezies?
Gruß

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Türen Dämmen

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 02.08.12 19:18

Das teure Alubutyl gibt dir bei weniger Gewicht, mehr Stabilität...ich würde ungern unnötig viel Gewicht in die Tür ballern :zwinker:
In dem Fall ist weniger mehr :)

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

trandy85
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: So 20.05.12 13:38
Postleitzahl: 71069
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Türen Dämmen

Beitrag von trandy85 » Mi 08.08.12 22:15

Welchen durchmesser sollte den des Stromkabel haben?
Bin mir echt noch unschlüssig wie ich das ganze anschliessen soll:
- LS ans Radio und Woofer an 1 Kanal Endstufe (Radio ist ein JVC KD-R431E)
- LS und Woofer an 5 Kanal Endstufe (is des zu empfehlen bzw lassen sich dann Woofer und LS einzeln
optimieren)
- vordere LS und Woofer an 4 Kanal Endstufe und hintere LS abstecken
- LS an 4 Kanal und Woofer an 1 Kanal Enstufe (wie bekomm ich 2 Endstufen angeschlossen? jeweils ein Kabel verlegen oder bekomm ich die irgendwie parallel geschaltet?)
Was meint ihr wie is es am besten?
Wo genau sollte ich den Kondensator anschliessen?
Danke schon mal
Gruß Andy

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Türen Dämmen

Beitrag von Pug_87 » Mi 08.08.12 22:35

25mm² ist bei deinem Vorhaben völlig ausreichend.
Wichtig ist für richtige Masse zu sorgen und das Kabel sollte kein Alu-Gemisch sein.
So was z.B. Ist aus 100 prozentigem Kupfer.
http://www.caraudio-store.de/Profi,Powe ... 50df2.html

Es kommt darauf an, was du für Endstufen besitzt. Wenn du den Platz hast, würde ich zwei
2-Kanal Endstufen nehmen. Eine fürs Frontsystem und die andere an den Subwoofer.

Kondensatoren soll man immer so nah wie möglich an die Endstufen anschließen.

Wobei eine kleine Zusatzbatterie weit aus mehr bringt als ein Kondensator. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

trandy85
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: So 20.05.12 13:38
Postleitzahl: 71069
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Türen Dämmen

Beitrag von trandy85 » Do 09.08.12 05:41

Super danke für den Link.
Denke das 5 m Strom und 1 m masse völlig aussreichend sein werde.
Endstufen Besitz ich noch keine muss mir noch alles besorgen, deswegen frag ich auch so viel :)
Ich werde wohl beim kondensator bleiben will noch mein Kofferraum nutzen können:)
Wie war den des nochmal mit der sicherung, die muss doch mit nem bestimmten Abstand von der Batterie angeschlossen werden?
Gruß andy

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Türen Dämmen

Beitrag von freeeak » Do 09.08.12 07:11

Die Sicherung muss so nah wie möglich an die Batterie um bei nem eventuellen Kurzschluss so wenig ungesicherte plusleitung wie möglich zu haben die ggf noch größeren schaden anrichten kann.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Türen Dämmen

Beitrag von InformatiX » Do 09.08.12 12:02

ums zu präzisieren.. die sicherung muss in den ersten 30cm nach der batterie stecken...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten