batterie Fernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

batterie Fernbedienung

Beitrag von bonjogi » Fr 03.08.12 18:25

hallo,
wird eigentlich die batterie der Fernbedienung / Türöffners am Schlüsselbund über das Zündschloss geladen..oder zumindest "aufrecht " erhalten ??
Meine ist leer....kann man die einfach selber tauschen oder muss da was nachprogrammiert werden. Und wenn ja...welche kommt das rein...knopfzelle ?!
Habe nen 2002er 406 2.2 HDI

Der Drücker ist schon recht "krümelig" .."rausgebrochen" ... !

Danke
jogi

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: batterie Fernbedienung

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 03.08.12 18:46

codieren solltest du die eigentlich nicht müssen, das müsste automatisch gehen. kann aber auch passieren, dass du dann codieren musst. austauschen kannste sie aber auf jeden fall selber. ist nur ne normale knopfbatterie und wird nicht immer wieder aufgeladen.
gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: batterie Fernbedienung

Beitrag von CCandy » Fr 03.08.12 19:15

Bei der Fernbedienung bei meinem 2000er Baujahr (eine Taste) muss die Fernbedienung nach Batterietausch neu angelernt werden.
Zündung an, innerhalb der ersten paar Sekunden Knopf am Schlüssel drücken, Zündung aus, Schlüssel abziehen, testen, fertig.

Benutzeravatar
Dnreb
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 31.07.12 15:29
Land: Deutschland

Re: batterie Fernbedienung

Beitrag von Dnreb » Sa 04.08.12 21:58

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die Anlernprozedur mit im Handbuch beschrieben. Die Prozedur ist ansich recht einfach und geht schnell. Es kann sogar sein, dass die Anlernprozedur garnicht nötig ist, ich würds einfach mal ausprobieren.

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: batterie Fernbedienung

Beitrag von bonjogi » So 12.08.12 14:29

genau, nach ein paar sekunden im zündschloss klappt dann alles wieder.
Was mich nur stutzig stimmt ist , nachdem die knopfzelle getauscht wurde , das die Fernbedienung dann nach einiger ziet ( 2-3 tage ???) wieder nicht ging, ...schlüssel ins zündschloss und schon war´s wieder gut ....hmmm....
hat das noch jemand nen TIP ??

danke
jogi

Antworten