Kundendienstanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Daffy56
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 20.06.10 18:30
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Kundendienstanzeige

Beitrag von Daffy56 » Mo 15.10.12 20:34

Hallo, mein 306er Cabrio sollte nach ca. 6000 km zum Kundendienst. Der letzte Kundendienst ist 9.000 km her bzw. 12 Monate. Seit Sonntag bin ich beim Kundendiest von den Kilometern her im Minusbereich. Weiß mein schönes blaues Cabrio, dass ich entweder nach 15000 km oder nach 12 Monaten zum Kundendienst muss? Vielen Dank für eine Antwort. Ich bin so dämlicher Fahrer, der wirklich immer in die Werkstatt fährt, wenn im Tacho so ein Gabelschlüssel aufleuchtet. Noch eine Frage: Wie bringe ich den Gabelschlüssel aus dem Tacho. Kann doch nicht nach 9000 km in die Werkstatt fahren und wieder viel Geld abdrücken. Gruß Daffy

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Kundendienstanzeige

Beitrag von freeeak » Di 16.10.12 08:22

Wartungsintervall(den Schraubenschlüssel)stellst zurück indem du den Knopf zum km zurückstellen gedrückt hälst und gleichzeitig die Zündung anmachst.
Du siehst auf der Anzeige dann nen countdown ablaufen von 10 rückwärts.
Halt den Knopf solange gedrückt bis der abgelaufen ist.
Entweder ist der jetzt dann schon zurückgestellt oder du musst dann nochmal die Zündung aus und wieder anschalten.aber das siehst ja dann.

Wenn das passiert ist siehst das wieder 15tkm dranstehen.
Die Tage zur Wartung siehst nicht aber ich meine die werden auch berücksichtigt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Daffy56
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 20.06.10 18:30
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Re: Kundendienstanzeige

Beitrag von Daffy56 » Di 16.10.12 21:21

Danke für den Hinweis. Dann kann ich ja diese Nacht beruhigt schlafen und am Mittwoch mache ich das mit dem Countdown. Vielen Dank für den Tipp. Gruß aus Oberfranken

Daffy56
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 20.06.10 18:30
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Re: Kundendienstanzeige

Beitrag von Daffy56 » Fr 19.10.12 10:25

Knopf gedrückt, Zündang, Countdown und am Ende war der Gabelschlüssel weg und wieder 30000 km am Tacho. Wenn ich nicht bis 0 gehe (z.B. bis 5) kommt dann 15000 km? Es ist zumindest schön, dass ich nach 15 Jahren diesen KM-Stand selbst wieder zurücksetzen kann. Vielen Dank, Gruß Daffy

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Kundendienstanzeige

Beitrag von freeeak » Fr 19.10.12 11:58

wenn du nicht bis 0 gehst bricht alles ab und ist gleich wie vorher.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten