Standlicht hinten links

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jötzi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14.11.12 17:49
Postleitzahl: 95028
Land: Deutschland

Standlicht hinten links

Beitrag von jötzi » Mi 14.11.12 18:09

Hallo,
mein Standlicht hinten links funktioniert nicht mehr,habe das Birnchen gewechselt,geht immer noch nicht.
Habe die Sicherung Nr.9 im Innenraum raus durchgebrannt neue Sicherung rein 5 Amp. jetzt habe ich
folgendes Problem und zwar meine Bremslichter leuchten Dauerhaft und es Summt im Kofferraum beim
Betätigen der Bremse gehen die Bremslichter aus.Sicherung habe ich komplett raus und meine Standlichter vorne gehen
überhaupt nicht mehr.
Kann mir da jemand vielleicht Helfen? :hilfe: :anbet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 14.11.12 18:41

das klingt aber sehr seltsam.
wenn du das licht einschaltest und dann den Blinker, flakert dann das normale Rücklicht im Takt des blinkers mit?
falls ja würde das schonmal auf ein Masse Problem hin deuten, also mangelhafte verbindung zur Karosserie.
sehr häufig fängt der 306 hinten links an der inneren wand zum radkasten an zu rosten, da im radkasten links bei vielen Modellen die radHausschale fehlt, steinSchläge erledigen dann den rest.
Naja, an der linken wand sind auch kabel mit der karosserie verbunden, sieht man wenn man hinten die kofferraumVerkleidung Abbaut. wenn es dann dort gammelt ist das schonmal etwas schwierig mit dem Elektronenfluss :-P

sonst wüsste ich nix, außer Sicherung oder stecker nicht richtig drauf.

ach ja guck dir mal die Kontakte für die Birnen an im rücklicht an , evtl. mal was frei kratzen.
:zwinker:

Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von Chr2d2 » Mi 14.11.12 18:50

Hallo !

Für mich klingt das eher nach nem sauberen kurzschluss , denn die sicherung ist nicht umsonst weggebrannt , bevor du die gewechselt hast.
Schau mal ob sich feuchtigkeit im Scheinwerfer gehäuse befindet und zwar rechts und links ich vermute mal rechts , schau dir die leiterplatinen des gehäuses mal näher an ob da irgenwelche oxif´dation oder auch nur feuchtigkeit drin ist.

Gruss
Chr2d2

jötzi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14.11.12 17:49
Postleitzahl: 95028
Land: Deutschland

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von jötzi » Do 15.11.12 16:21

also meine Rücklichter sind beide trocken und die leiterplatine sieht ganz gut bzw sauber aus.

beim blinken,blinkt das rücklicht nicht mit.habe im Radkasten keine massepunkte gefunden,hab die komplette innenverkleidung abgemacht,bei der letzten scheibe auf der linken seite sind zwei stecker die habe ich mal voneinander getrennt und ist immer noch das selbe problem.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von *firemaster*~ » Do 15.11.12 21:30

verflixt... ich sehe gerade du hast nen kombi. tut mir leid wegen der Arbeit. die haben das Problem nicht so mit hinten links. sorry :-(
aber wenn es hinten surrt klingt das wirklich eher nach kurz schluss. vieleicht irgendwo eln kabel durch gescheuert?
:zwinker:

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von freeeak » Fr 16.11.12 09:51

war da nicht auch mal was mit dritter bremsleuchte und der kabeldurchführung am kofferraumdeckel?
kennzeichenbeleuchtung hängt da ja auch mit dran-und die ist wieder mit dem rücklicht verstrickt...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

jötzi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14.11.12 17:49
Postleitzahl: 95028
Land: Deutschland

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von jötzi » Fr 16.11.12 19:45

was mir heute früh bevor ich in die arbeit bin aufgefallen ist,wenn ich das auto starten will "kein licht an" und ich auf die bremse trete ist aufeinmal das standlicht an obwohl ich gar keine sicherung drin habe.das ist echt komisch

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von micken406 » Fr 16.11.12 20:36

Haste die richtige birne verbaut?
Ich glaub da kommt eine 2-faden glühlampe rein (21/5W).
Wenn da ne normale 21 w lampe reinsteckst (passt nämlich) haste genau diese symptome.

Guck lieber nochmal genau nach.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von AdrianoNo1 » Sa 17.11.12 12:56

Doofe Frage, aber hast du dir die Stecker der Rückleuchten etc. mal angeguckt? Hatte damals ein ähnliches Problem, und da waren die Stecker vergammelt. Nachdem ich sie gereinigt habe, ging alles wieder wunderbar.


MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

jötzi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14.11.12 17:49
Postleitzahl: 95028
Land: Deutschland

Re: Standlicht hinten links

Beitrag von jötzi » Mo 19.11.12 17:01

Also es war doch die Falsche glühbirne drinn,das summen kam weil keine zündung an war :D
jetzt ist nur noch die Frage mit der Kennzeichenbeleuchtung habe auf beiden Polen strom wenn licht an ist aber in der neuen birne kommt dann irgendwie nix durch. :gruebel:

Antworten