COC Papiere

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BouBou 50
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05.12.12 10:02
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland

COC Papiere

Beitrag von BouBou 50 » Mi 05.12.12 17:03

Hallo,

ich habe Anfang Oktober einen gebrauchten Peugeot 207 Bj. 2007 mit französischen Papieren gekauft. Für die Zulassung/Abnahme benötige ich COC Papiere. Peugeot Deutschland kann sie nicht besorgen. Also schrieb ich eine email an Peugeot in Frankreich ivp-coc-france@peugeot.com mit meinem Anliegen. Deutsche Anfragen werden übrigens nicht beantwortet. Nachdem ich es auf Englisch versuchte, bekam ich eine Antwort:

Dear Sir,
In response to your request, please find, below, the procedure to follow to obtain a certificate of conformity for your car (export).
Please send to us by post :
- your: name, address, phone number and the country of destination of the car;
- a two-sided copying of the car registration document;
- a two-sided copying of your identify card or passport;
- a copy of the invoice of the car;
- for companies : a copy of registration in the commercial register;
- a check of an amount of 100 Euros to the order of "Automobiles Peugeot":
Our address:
Automobiles Peugeot Box GA 213
75, avenue de la Grande Armée 75116 PARIS Cedex
We will forward to you within a period of approximately fifteen days a certificate of conformity for your car.
Please, don't hesitate to contact us if you should require further information.
Best Regards, Automobiles Peugeot IVP Team

Super dachte ich und habe alle Unterlagen (einschl. Scheck) an die angegeben Adresse gesendet. Nach 10 Tagen bekam ich einen Brief in Französisch mit meinem Scheck und einer unbrauchbaren und mysteriösen Bescheinigung.
Ich habe dann das Ganze noch einmal gesendet, diesmal mit französischer Übersetzung und dem Schreiben das ich erhalten hatte. In der Adresse habe ich noch die IVP Abteilung eingefügt. Ich also versucht mein Anliegen absolut unmissverständlich zu verfassen. Das war am 19.11. Bis heute hat sich nichts gerührt, keine Scheckabbuchung noch eine sonstige Reaktion. Vorgestern habe ich versucht per email nachzufragen (auf Englisch). Zurück kam eine Antwort auf Französisch: Bonjour , ich sende Ihnen Ihre email zurück. Ich habe dann meine Anfrage mit einer französischen Übersetzung versehen und es noch einmal versucht. Erfolg: keine Reaktion.
Gibt es jemand, der schon einmal mit Erfolg eine COC Bescheinigung in Frankreich beantragt hat ?
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich an das heiß begehrte Papier kommen kann?
Ich muss sagen ich verzweifele langsam!

PeterRohsmann
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 21.08.18 18:24
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland

Re: COC Papiere

Beitrag von PeterRohsmann » Di 21.08.18 18:41

Ich bin jetzt in einer ähnlichen Situation. Haben Sie damals eine Lösung gefunden?

Antworten