Startprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phoenix58
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.12.12 10:34
Postleitzahl: 12685
Land: Deutschland

Startprobleme

Beitrag von Phoenix58 » Do 06.12.12 10:48

Hallo, ich habe seid einpaar Tage Probleme mit dem Motorstarten..... der Motor Startet erst nach dem 5 Startversuch und geht gleich wieder aus. Nach einen erneuten Startversuch Springt er an, dann muss ich diesem etwas laufen lassen, und kann dann erst ganz normal Abfahren ohne das dieser Stottert. Motor Läuft dann ganz normal und rund, ohne welche Probleme Startet dann auch wieder ganz normal.

Es handelt sich hierbei um einen Peugeot 407 2.0 Benziner

Was kann es sein ?????

gr. René

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von Pug1 » Fr 07.12.12 18:49

Hallo René!

So wie Du das beschreibst könnte es vieles sein.
Zu viel Luft, Benzinpumpe, Abgassystem, Batterie, Anlasser, Wegfahrsperre etc.

Du lebst nicht zufällig in der Nähe von Hamburg?
Dann könnte ich den Läppi mal ranklemmen und man weiss bescheid.

Grüsse
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Phoenix58
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.12.12 10:34
Postleitzahl: 12685
Land: Deutschland

Re: Startprobleme

Beitrag von Phoenix58 » Mi 12.12.12 13:47

hallo.... nein ich bin in berlin zuhause...

habe den verdacht das es der wärmesensor / temperatursonde ist, der beim starten spinnt denn bein 7 mal springt er ja dann an.
bei der auslesung wurden keine fehler festgestellt. habe dann die stecker abgezogen, und siehe da dieser war defekt.
bei ebay schgnell einen neuen gekauft 26,- € eingebaut etwas kühlflüssigkeit nachgefüllt und alles wieder in ordnung !!!!!!!

aber ich danke dir für deine antwort.

grüße aus dem eisiegen berlin.....

rené

Antworten