Peugeot 206 Rc Kat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
passoa18
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.01.13 23:03
Postleitzahl: 1993
Land: Schweiz

Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von passoa18 » Mo 07.01.13 23:12

Tach zusammen bin neu hier in eurem Tollen Forum :) Ich bin Sascha, komme aus der Schweiz und fahre einen 206 RC.

Mein Rc macht bei etwa 2800-3000 U/min komische Geräusche denke dass es am Kat oder Flexrohr liegt. Da ich mir bald ne CSC Komplettanlage gönnen möchte würd ich den Kat gleich mit tauschen nur ist der mir einfach orginal viel zu teuer :) habe auf der Autoteile-Maile Seite schon öfters Teile bestellt und wahr eigendlich immer sehr zufrieden die Preise sind sehr gut hab da drei Kat`s für den Rc gefunden nur welchen soll ich nehmen?

http://www.autoteile-meile.ch/cgi-bin/a ... ZGNR=17295

Danke schon mal im vorraus.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von detlef » Di 08.01.13 09:02

Deine komischen Geräusche haben ihren Ursprung vermutlich im Abgaskrümmer.Dort sitzen Bleche die sich gerne
mal lösen.Für nen schweisskundigen sollte das kein Problem darstellen.
Pedalstreichler

PEJOT

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von PEJOT » Di 08.01.13 11:23

passoa18 hat geschrieben:Tach zusammen bin neu hier in eurem Tollen Forum :) Ich bin Sascha, komme aus der Schweiz und fahre einen 206 RC.

Mein Rc macht bei etwa 2800-3000 U/min komische Geräusche denke dass es am Kat oder Flexrohr liegt. Da ich mir bald ne CSC Komplettanlage gönnen möchte würd ich den Kat gleich mit tauschen nur ist der mir einfach orginal viel zu teuer :) habe auf der Autoteile-Maile Seite schon öfters Teile bestellt und wahr eigendlich immer sehr zufrieden die Preise sind sehr gut hab da drei Kat`s für den Rc gefunden nur welchen soll ich nehmen?

http://www.autoteile-meile.ch/cgi-bin/a ... ZGNR=17295

Danke schon mal im vorraus.
Kat und Flexrohr sind eine Einheit. Die Pos. 2+3 sind passend für dein Fahrzeug.

Gruß
Jürgen

passoa18
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.01.13 23:03
Postleitzahl: 1993
Land: Schweiz

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von passoa18 » Di 08.01.13 12:27

Danke für die schnellen antworten.

Wo im krümmer sitzen den diese bleche hab ich auch schon öfters gelesen das die geräusche machen könnten. Sind die im Fächerkrümmer ganz am schluss wo dan das flexrohr angeschraubt wird?

Zu den 3 Kat`s auf der Seite tendiere ich zu dem letsten der Teuerste der sieht vom Bild her aus wie der Orginale nur sehr ich da eine Lamdasonde hat der Pug nicht 2 eine vor und eine nach dem Kat?

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von detlef » Di 08.01.13 16:27

00096554.jpg
Wo die Rohre in den Sammler gehen...
Pedalstreichler

passoa18
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.01.13 23:03
Postleitzahl: 1993
Land: Schweiz

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von passoa18 » Di 08.01.13 16:58

Danke schön für die Explosionszeichnung :) hab da ein tread gefunden der leider nie beantwortet wurde zuunterst siehst du das bild meinst du das?

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=261676

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von detlef » Di 08.01.13 18:17

Jupp. :daumenhoch:
Pedalstreichler

passoa18
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.01.13 23:03
Postleitzahl: 1993
Land: Schweiz

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von passoa18 » Di 08.01.13 20:12

Super dankeschön :)

werde berichten ob es geklappt hat wird noch n weilchen dauern :)

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von CCandy » Di 08.01.13 21:09

Trifft das Schepperproblem denn tatsächlich auch für den RC-Krümmer zu?
Beim RC scheint das ja ein richtiger Fächerkrümmer zu sein, dort müssten statt der S16-Schepperbleche doch die einzelnen Rohrenden sein. Denen würde ich ne Ecke mehr Stabilität zutrauen...

passoa18
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.01.13 23:03
Postleitzahl: 1993
Land: Schweiz

Re: Peugeot 206 Rc Kat

Beitrag von passoa18 » Mi 09.01.13 01:05

Jaa frag ich mich eben auch.. weil bei dem ersten Bild das ich gepostet habe auf der seite sieht man schön das das Kreuz innen Hol ist aber beim RC krümmer scheint das schon zusammen zu sein :S hier mal n link mit bilder vom orginalen RC krümmer

http://www.autoextrem.de/biete/170524-2 ... emmer.html

Antworten