Was tankt Ihr mit Eurem 205 GTI?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DermitdemLöwentanzt
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 24.02.13 22:53
Postleitzahl: 45141
Land: Deutschland

Re: Was tankt Ihr mit Eurem 205 GTI?

Beitrag von DermitdemLöwentanzt » So 31.03.13 15:25

Habi hat geschrieben:Da ich auf meinem Arbeitsweg über das Berliner Adlergestell muss, habe ich um die 8-10 Tankstellen zur Auswahl, angefangen von 2x Aral, Jet, Shell, eine Total die jetzt als 1.FC Union Tanke deklariert wurde, ELAN, HEM, eine richtige Total und eine billigtanke. Bei der Total tanken wir immer mit unseren Transportern, gelegentlich Tanke ich dort auch mal den Excellium Diesel mit meinem Privaten.

Bei der Shell, habe ich das gefühl mein Dicker säuft mir die letzten Haare von der Rübe, komischer weise Tanke ich dort auch immer unmengen rein, selbst wenn ich vor der Reserve tanke, passen dort immer 56-58 Liter rein, da macht die ELAn gerade mal 50-52 Liter. Das ist mir jetzt nicht nur einmal, sondern schon sehr oft aufgefallen. Das gute bei der Shell ist, man ist dort mehr oder weniger immer alleine tanken, währenddessen sich an anderen Tanken die Autos´s fast stapeln...

Von Jet kann ich nur gutes berichten, meist relativ günstig und ich komme dort immer recht weit mit der Tankfüllung, beim 206 hab ich dort mal 1160KM mit einer Füllung geschafft.

Im moment hab ich mich auf AGIP und ELAN spezialisiert, irgend wie mag mein dickerchen den Sprit dort... Ich tanke aber auch immer bei einer KKauflandtankstelle, die ja angeblich auch immer den letzten Sprit verkaufen, auch dort habe ich bisher keine Negativen Erfahrungen gemacht.

Den Total Excellium Diesel tanke ich immer mal, auch wenn ich davon nicht nur gefühlt mehr verbrauche, um das System zu reinigen, bestimmt nur Aberglaube =)

Nehm ich in meine Recherche mit auf danke! ;) Höre auch zum ersten mal von Problemen mit dem Shell sprit, sehr intressant!

DermitdemLöwentanzt
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 24.02.13 22:53
Postleitzahl: 45141
Land: Deutschland

Re: Was tankt Ihr mit Eurem 205 GTI?

Beitrag von DermitdemLöwentanzt » Di 25.06.13 18:34

Also ich hab mich vor einer Woche dazu entschlossen mal bei Star zu tanken.

Ich weis jetzt nicht inwiefern das evtl. reine Kopfsache ist, aber ich meine einen Qualitativen Unterschied zu merken, gerade beim Anfahren. Werd das weiter beobachten.

sebi11
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.06.14 21:12
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland

Re: Was tankt Ihr mit Eurem 205 GTI?

Beitrag von sebi11 » Di 03.06.14 21:30

Meine Freundin tankt Gas und das funktioniert super und rentiert sich echt enorm
ich lebe für den Sport

Antworten