Keine Leistung mehr vorhanden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Keine Leistung mehr vorhanden

Beitrag von DO-106 » Mo 20.05.13 20:29

Hallo zusammen,

habe mal eine kleine Frage.

Wir haben auf der Arbeit einen Boxer Baujahr 10/2008. Dieser verweigert momentan seine mitarbeit.

Starten lässt er sich noch aber hat absolut keine Leistung, ebenfalls stößt er mächtig schwarze Wolken aus dem Auspuff.
Laut der Fahrer hat der Boxer das Problem wohl schon länger, aber er hat sich immer wieder berappelt.

Nun habe ich das vergnügen den Boxer Morgen zur Werkstatt zu schaffen. Da hoffe ich nur das er mich zumindestens noch dahin bringt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Was ich der Werkstatt ungefähr sagen kann ?

Freue mich über jede Info. :lach:

Gruß
Jörg
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Keine Leistung mehr vorhanden

Beitrag von Martin » Mo 20.05.13 20:35

DO-106 hat geschrieben: Nun habe ich das vergnügen den Boxer Morgen zur Werkstatt zu schaffen. Da hoffe ich nur das er mich zumindestens noch dahin bringt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Was ich der Werkstatt ungefähr sagen kann ?

Hallo,

in Annahme, dass es sich um einen 2,2-HDI handelt, sind von einem defektem Abgasrückführventil bis hin zum kapitalen Motorschaden durch schief pieselnde Injektoren alle Szenarien denkbar...

Gruß Martin
Bild

DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Keine Leistung mehr vorhanden

Beitrag von DO-106 » Mo 20.05.13 20:40

Oha, das hört sich ja mal nicht gut an.

Im FZ-Schein steht was von 250 L

Da wäre Abschleppen wohl besser ??
Gruß
Jörg

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: Keine Leistung mehr vorhanden

Beitrag von 1uck3r » Di 21.05.13 18:35

Moin,

AGR mal testweise stilllegen wenn es relativ einfach geht. Weiß nicht ob dies bei dem Wagen auch elektronisch gesteuert wird wenn ja einfach Stecker ziehen. Hatte das gleiche schon bei meinem Wagen da war das AGR der Übeltäter und es war sehr viel Ruß im Spiel und die Leistung war auch weg.

Gruß 1uck3r

DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Keine Leistung mehr vorhanden

Beitrag von DO-106 » Di 21.05.13 18:51

Hallo,

so er ist nun in der Werkstatt.

Erste Diagnose ergab einen Defekten Kat, Abgasrückführung defekt.
Als Nebeprodukt kam noch herraus das seit 50000 Km kein Oelwechsel mehr gemacht wurde.

Also es besteht Redebedarf bei den Fahrern und dem Firmeneigenen KFZ-Mechaniker.

Der Kostenvoranschlag soll in den nächsten Tagen kommen.
Gruß
Jörg

Antworten