Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von Timon » Mi 05.06.13 11:43

obelix hat geschrieben:wer z.b. an ne kreuzung ranfährt und erst überlegen muss, wer da nu vorfahrt hat hat hinter dem steuer nix zu suchen...
Bei 150? Na ich :D

SCNR
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von obelix » Mi 05.06.13 12:02

Timon hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:wer z.b. an ne kreuzung ranfährt und erst überlegen muss, wer da nu vorfahrt hat hat hinter dem steuer nix zu suchen...
Bei 150? Na ich :D

SCNR

?????????
iwie versteh ich den gag ned - liegt vtl. am alter:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von Timon » Mi 05.06.13 12:22

Na, wenn ich mit 150 auf eine Kreuzung zufahre, habe ich Vorfahrt. Aber ich sehe schon, ist ein einseitiger Gag, der jetzt auch gerade verpufft...
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von obelix » Mi 05.06.13 12:46

Timon hat geschrieben:Na, wenn ich mit 150 auf eine Kreuzung zufahre, habe ich Vorfahrt. Aber ich sehe schon, ist ein einseitiger Gag, der jetzt auch gerade verpufft...
*gg*
DAS will ich sehen, wie du mit deiner schrankwand mit 150 durch den stadtverkehr pflügst:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Fireguy
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: Mi 11.11.09 14:39
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkassel

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von Fireguy » Mi 05.06.13 12:55

Hi !
Also ich hatte nachdem mein BSI mal den geist aufgegeben hatte und neue Software drauf gekommen ist beim 307 , einen Piepton ab 120km/h ! Soweit ich weiß war das die Französiche Fahranfängereinstellung und hat tierisch genervt ! :D

Denke das funktioniert bei 308 auch !

MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von Timon » Mi 05.06.13 13:47

obelix hat geschrieben:DAS will ich sehen, wie du mit deiner schrankwand mit 150 durch den stadtverkehr pflügst:-)
Auf der Stadtautobahn, kein Thema, 160 schafft der. Der Wagen wird unterschätzt. Der ist dafür gebaut, nicht umsonst ist ein 80l-Tank drin :)
Wobei meine Frau letztens meinte, mit dem Schiff muss sie aufpassen, auf der AB nicht in den zweistelligen km/h-Bereich zu kommen. Wenn LKWs schon zum Überholen ansetzen, wird es wieder Zeit, zu beschleunigen ;)
Fireguy hat geschrieben: Also ich hatte nachdem mein BSI mal den geist aufgegeben hatte und neue Software drauf gekommen ist beim 307 , einen Piepton ab 120km/h ! Soweit ich weiß war das die Französiche Fahranfängereinstellung und hat tierisch genervt ! :D
Der 807 hat das auch, kann man über den BC selber einstellen. Mir wäre ein Speed Limiter am Tempomaten lieber gewesen, aber das gibt der Schalter (und vermutlich das BSI) nicht her.

Aber wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann sucht er eine nicht abschaltbare Lösung, die richtig begrenzt und nicht nur warnt.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

peugeot-max
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 26.06.11 20:29
Postleitzahl: 09648
Land: Deutschland
Wohnort: Altmittweida

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von peugeot-max » Mi 05.06.13 20:15

Danke erstmal für eure Antworten.
Das mit dem Piepton klingt echt nicht schlecht.
Übrigens weder fehlendes Vetrauen in Kind und Frau sind der Fall, vielmehr der Kostenfaktor als Betriebsfahrzeug.
Dachte nur das Funktioniert vielleicht auch bei Peugeot, da ein Bekannter seine ganzen T5 Shuttles auf 140 km/h eingebremst hat (via PC).

Mal schauen ob das mit dem Piepdingens klappt.
Peugeot 307 CC 136PS
Peugeot 5008 HDi 150
Peugeot 308 SW HDi 109
Peugeot Boxer L2H2 HDi 120
Peugeot Expert Tepee L2 HDi 90
Hyundai i30 1.4

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von Rostigernagel » Mi 05.06.13 22:58

Nabend,
Bei meinem Stiefvater in der Firma (spedition) gabs ne Offiziele Rangliste wer die meisten Kosten verursacht :D Schäden/Sprit etc. find ich garned so blöd...unter den Leuten siehts jeder und der "führende" denkt vielleicht auch mal daran. Sind ja alles nur Menschen die sich etwas ertappt fühlen und auch mal sachte machen.
Alternativ gibts ja noch ein ein Spritspartraining....immerhin besser als den Zorn der Arbeitnehmer auf dich zu lenken :D

btw, Achso, @ "Holle" das mitn Pedal war nicht ernstgemeint...hab das mit der Betriebserlaubnis extra noch hingezimmert :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit begrenzen 308 SW

Beitrag von mrx0001 » Do 06.06.13 09:50

hat die kiste keine winterreifen begrenzung? audi und co haben das doch auch das man alternativ zu diesem holen aufkleber beschränken kann.

is zwar etwas komisch wenn im hochsommer auchtung winterreifen aufblinkt aber das ziel wäre erreicht.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten