Temperaturanzeige 104GL nachrüsten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Erik
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 03.11.09 21:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonner Raum
Kontaktdaten:

Temperaturanzeige 104GL nachrüsten?

Beitrag von Erik » Mo 23.09.13 17:58

Salut!
Der 104GL hat keine Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige. Bei Überhitzung soll lediglich eine Warnleuchte (war das die, die auch die Handbremse anzeigt?) leuchten. In den Alpen habe ich den Motor einmal zum Kochen gebracht - das muss ja nicht sein.
Wo bringt man am Motor am besten einen Temperaturgeber an? Gibt's schon einen Anschluss? Welche Temperaturgeber sind zu empfehlen? Wo setzt man am besten die Temperaturanzeige an, so dass man die zwar ablesen kann, aber nicht das Cockpit verunstaltet wird (so was wie beim Peugeot 107 muss ja nicht sein)?
Über Tipps, Fotos etc. freue ich mich!
Grüße!!

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige 104GL nachrüsten?

Beitrag von 605 SV » Mo 23.09.13 23:06

An meinem 104 ist ein Kühlwasserthermometer nachgerüstet.
Wenn ich mal wieder bei dem Auto bin mache ich dir Fotos vom Thermometer und Anbringung vom Temperaturfühler.
Deine Kontrollleuchte leuchtet bei zu niedrigen Öldruck und zu hoher Wassertemperatur, diese hat nichts mit der Handbremse zu tun.


In meiner Galerie (104C) sind Bilder vom Thermometer und dem Fühler am Kühler.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Erik
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 03.11.09 21:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonner Raum
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige 104GL nachrüsten?

Beitrag von Erik » So 29.09.13 14:19

Danke für die Fotos. Den Temperaturgeber hast du in den Schlauch zum Kühler eingearbeitet? Ich hatte gehofft, dass es noch irgendwo einen Blindstopfen gibt, den man nur rausschrauben muss und dann den Geber reinschraubt... Ist der Temperaturgeber dann nicht hinter dem Thermostat? Ich hätte den lieber davor.

Antworten