Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von DO-106 » Di 28.01.14 16:13

Hallo zusammen,

so ich habe da mal ein Problem.
Bei meinem 106 Baujahr 1998 ist an der Beifahrertür etwas defekt.
Soll heißen die Tür lässt sich nur noch von innen öffnen.
Ich habe dann mal die Innenverkleidung entfernt und folgendes entdeckt.

Wie ich annehme gehört Teil 1 irgendwie in Teil 2 rein.
Allerdings habe ich Null Plan wie ich das wieder hinbekomme.
106_1.jpg
Tür innen
Kann mir da jemand wohl einen Tip geben, ich finde da ist einfach zuviel Blech an der Tür
und ich bekomme das Platz mäßig nicht hin.

Bin für jeden hinweis dankbar

Gruß
Jörg
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von Rostigernagel » Di 28.01.14 21:57

Nabend,
hmmm, ich würd den türgriff ziehen (als wenn ich öffnen möchte) und den Bügel linksrum drehen.
danach als notlösung (bis schrauber wetter zurückkommt) das bügel ende iwie mitn kabelbinder o.ä. fixieren.
So würd ichs probieren....ob geht weiß ich leider nicht-> hab kein S2 :D
Mfg Rostiger

smergal
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 21.03.11 21:11
Postleitzahl: 3484
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von smergal » Mi 29.01.14 03:50

kann mich dunkel erinnern nach ausbau des schlosses mal das selbe Problem gehabt zu haben.
glaube aber dass sich dieses teil dann von selbst arretiert hat. also einfach einbau und am hebel ziehen.
bei dir scheint mir da aber etwas verbogen-gebrochen zu sein. wirst wohl mal ausbauen müssen :heul:

DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von DO-106 » Mi 29.01.14 09:38

Naja, da passt ja gerade eine Hand rein. Wird etwas fummelig mit Kabelbinder.
Mal sehen ob ich das Ding daraus bekomme.

Danke erstmal.
Gruß
Jörg

DerOldenburger

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von DerOldenburger » Mi 29.01.14 12:01

DO-106 hat geschrieben:Mal sehen ob ich das Ding daraus bekomme.

Danke erstmal.
Also ich würde damit warten bis das Wetter etwas besser ist. Nicht das du jetzt alles ausbaust und nachher nicht wieder zusammen bekommst bei der Kälte.

DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von DO-106 » Mi 29.01.14 13:21

Nun ich habe hier Sonnige 8° momentan. :gruebel:

Aber ich werde erstmal die Kabelbinderversion versuchen bis es wieder etwas wärmer wird.

Wenn ich das ausbaue kann ich danach bestimmt eine Türklinke dran schrauben,
da hängt doch einiges dran. Die ZV sitzt da auch noch vor.
Na ich schau mal was es wird. :nixkapier:
Gruß
Jörg

DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von DO-106 » Mi 29.01.14 18:56

So, also das mit dem Kabelbinder hat mal gar nicht geklappt.
Habe das mit meinen Dicken Wurstfingern nicht hinbekommen.

Also das kleinste Werkzeug gesucht das da ist, jemanden mit kleinen Händen (keine Kinderarbeit :D ) und Fummeln lassen. :floet:

Alles was verbogen war wurde in kleinst Arbeit gerade gemacht, dann den Bügel wieder eingelegt und vorsichtig alles
wieder zurück gebogen und so fest wie möglich zusammen gedrückt.
106_2.jpg
Tür die Zweite.
Weiß zwar nicht ob es so gehört, aber es funktioniert wieder gut. Ordentlich WD40 rein und alles ist geschmeidig.
Wollte aber jetzt nicht noch die andere Tür zerlegen und mir das im Original ansehen.

Problem gelöst. :lach:
Gruß
Jörg

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von alterSchwede » Mi 29.01.14 19:30

Gehe zu Pug und schaue dir die Explosionszeichnung im PC an da weisst du wie es genau ist sieht aus als wenn eine Plastikklammer oder so etwas fehlt hast du in der Tür geschaut. Du kannst auch mal die Fahrerseite aufmachen und reinschauen da siehst du auch wie aussehen soll.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von Rostigernagel » Mi 29.01.14 21:39

Nabend,
sieht doch ganz gut aus :daumenhoch:
@"alterSchwede" hmmm ich seh grad keine plastikklammer..... wobei, in der servicebox, das schloss bzw. das gebilde von hinten abgebildet ist :traurig:
Mfg Rostiger

DO-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.01.13 17:36
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Peugeot 106 3 Türer Türgriff Defekt

Beitrag von DO-106 » Mi 29.01.14 22:45

Rostigernagel hat geschrieben: sieht doch ganz gut aus :daumenhoch:
Danke

Funtioniert und gut.
Ob da jetzt noch was fehlt oder nicht.
Gruß
Jörg

Antworten