Ölmessstab und Fehlermeldung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
joman
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 06.08.13 20:11
Land: Deutschland

Ölmessstab und Fehlermeldung

Beitrag von joman » Mi 05.02.14 18:24

Hallo zusammen
Unser 5008 120ps zeigt an:ölstand kontrollieren. Erstens sehe ich auf dem Messstab überhaupt nicht wieviel drin ist. Habe jetzt vorsichtig etwas nachgefüllt. Ich bin der Meinung der Ölstand ist in der Mitte der Markierungen. Fehlermeldung bleibt. Hat jemand ähnliche Probleme , also mit der Erkennbarkeit auf dem Messstab? Und/oder mit der bestehenden Fehlermeldung?


Grüße joman

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Ölmessstab und Fehlermeldung

Beitrag von Holle » Mi 05.02.14 19:22

dürfte da der vti sein...hab ich auch...Ölstand ablesen ? so gut wie unmöglich...immer wenn die Meldung kommt, werfe ich einen halben Liter nach und habe dann wieder 4 Monate ruhe...vti sind ölfresser.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

joman
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 06.08.13 20:11
Land: Deutschland

Re: Ölmessstab und Fehlermeldung

Beitrag von joman » Mi 05.02.14 21:06

Danke. Also bin ich nicht zu blöd nen Peilstab ab zu lesen. Nutzt aber nix wenn durch sowas der Motor verreckt. Ölfresser wäre ja auch noch ok wenn die Elektronik helfen würde anstatt zu verwirren.
Motoren die Öl fressen sind die Motoren die auch halten. Habe ich mal so gelernt vor ca. 30Jahren.
Ich habe einen ganzen Liter nach gekippt (Schritt für Schritt) und das ist ne große Menge für neue Motoren.
Kann das mit der defekten Wasserpumpe zusammen hängen? Der größte Schrottpeugeot seit 26 Jahren die ich Peugeot fahre. Kein Wunder das die Pleite gehen.
,




Danke joman

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Ölmessstab und Fehlermeldung

Beitrag von Rhodosmaris » Mi 05.02.14 21:21

Habe selbst die Erfahrung gemacht, daß es nach dem auffüllen auf Max noch einenganzen Tag gedauert hat, bis die Meldung verschwunden ist (trotz anschließend gefahrenen 50km). Also einfach mal bis morgen früh warten.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Antworten