Batterie gut, kein Strom

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dieselsound
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.03.14 20:16
Land: Schweiz

Batterie gut, kein Strom

Beitrag von dieselsound » Mi 26.03.14 20:29

Hallo liebe Leute,

der Anlasser an meinem Peugeot 307 wollte heute nicht mehr anspringen. Ich habe die Batterie geladen, es hat aber nicht geholfen. Dann habe ich es mit einer anderen versucht, dann mit einem Überbrückungskabel von einem anderen Auto.
Es gab am Anfang ein paar Klicks beim drehen des Schlüssels, dann wieder nichts. Die Instrumente "wollten" auf Null gehen, einige Relais haben getickt und dann nichts.
Es gab schon einmal das Problem, da hat allerdings das Überbrückungskabel geholfen.
Die Klemmen an der Batterie habe ich gereinigt. Was soll ich noch versuchen oder messen? Gibt es da eine bestimmte Sicherung oder ein Relais zu prüfen? Oder das dicke Stromkabel und die Verbindungen?

Vielen Dank für eure Antworten,
Gabriel

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von micken406 » Do 27.03.14 06:11

Guck mal nach dem massekabel auf dem getriebe.
No Peugeot,No party.

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von Jardin307 » So 30.03.14 19:13

Der ist hinüber würde ich sagen ! lg

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von MK.Matthias » Mo 31.03.14 10:24

Du schreibst "Batterie gut". Womit hast du dass denn gemessen? Tote Batt. kannst du definitiv ausschließen?

Was ist denn mit den anderen Verbrauchern? gehen z. B. die Scheinwerfer, oder ist das ganze Auto ohne Strom?

VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von Chris870BD » Mo 31.03.14 15:13

Wenn dein anlasser geklickt hat, und er hat aber nicht gedreht. Dann wird es höchstwarscheinlich der anlasser sein der defekt ist. Prüfe noch ob du am starter das plus anliegen hast. Und prüfe ob dein masseband ok ist. Weil das signal kommt ja vom Zündschloss(Kl.50)
Weil sonst hätte es ja nicht geklickt. Das klicken kommt vom relais was am starter dran ist.


grüsse
Chris

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von Floh406 » Mo 31.03.14 19:04

Moin,

genauso klang es bei mir auch. Bei mir war es der Anlasser. Batterie Top, aber er sprang nicht an, erst bei Starthilfe. Hat drei vier Male geholfen.

Der Anlasser war durch gebrochene Ferritscheiben blockiert. Der Läufer bekommt sein benötigtes Magnetfeld von drei im 120-Grad-Winkel angeordneten Ferritkernen. Diese sind innen an die Aussenschale des Anlassers geklebt. Zwei hatten sich gelöst und dadurch verkantet. Nach notdürftiger "Reparatur" sprang er noch genau einmal an, danach war der Magnetschalter auch noch hin.

Ich würde mir direkt einen neuen besorgen und diesmal darauf achten, dass er nicht von Valeo ist.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

dieselsound
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.03.14 20:16
Land: Schweiz

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von dieselsound » So 06.04.14 10:22

Hallo miteinander,

herzlichen Dank für die Ideen. Die beiden Kabel, Masse und Plus habe ich kontrolliert und Anschlüsse gereinigt. Es ging doch nicht.
Dann habe ich die Batterie vom anderen Auto EINGEBAUT, obwohl ich vorher von der gleichen, mit Überbrückungskabel, ohne Erfolg Strom genommen habe. Siehe da, es funktioniert nun alles.
Es ist warscheinlich doch einen Defekt an meiner Batterie. Danke Matthias für den Hinweis! Es hat nichts funktioniert, obwohl an der Batterie 12,6V gemessen wurden.
Jetzt kommt eine neue Batterie rein! Wenn es dann noch immer Ausfälle gibt, dann ist doch ein Kontaktfehler oder defektes Kabel die Ursache.
Sorry für die späte Nachricht, war lange unterwegs in der letzten Zeit.

Viele Grüsse an alle,
Gabriel

inschwarz3
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 07.04.14 11:20
Land: Deutschland

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von inschwarz3 » Mo 07.04.14 11:28

Ich habe das gleiche Problem... Ich bin zum Werkstatt gefahren und 500 € bezahlt.. Jetzt aber funktioniert makellos. Ich muss gründlich dieses Forum lesen vielleicht spare ich ein bisschen Geld :D

________________________
Machen Sie eine eigene Internetseite

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von MK.Matthias » Mo 07.04.14 12:45

Schön, dass er wieder läuft. :lach:
dieselsound hat geschrieben:Es hat nichts funktioniert, obwohl an der Batterie 12,6V gemessen wurden.
12,6 V an einer frisch geladenen Batterie sind auch arg wenig. :floet:
Mein Eldorado hatte mal Probleme mit der Lima, so dass die Batterie regelmäßig leer war. Unter 13 V drehte nicht mal der Anlasser. Und überbrücken ging nur mit einem unserer anderen Autos. Mit der kleinen Batterie im 206 hab ich's lieber nicht probiert. :dummguck:
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

dieselsound
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.03.14 20:16
Land: Schweiz

Re: Batterie gut, kein Strom

Beitrag von dieselsound » Do 10.04.14 22:22

Ja, es war die Batterie. Mit der neuen funktioniert mein Auto wieder!
Danke!

Antworten